EGGENBURG. Zum 22. Mal dreht die Stadt Eggenburg das Rad der Zeit zurück. Über 300 Künstler und 180 Händler zaubern ihr Publikum im mittelalterlichen Stadtkern am Wochenende vom 10. bis 11. September in die Welt des Mittelalters.
Gäste finden ihre Freude bei über 180 Programmpunkten von mittelalterlichem Tanz und Musik, historischem Handwerk, wissenschaftlichen Vorträgen und Straßenkunst, von Gaukelei bis zum Schaukampf.
Liebevoll werden moderne Verkehrszeichen hinter Wappentafeln, Holzverschlägen oder Strohdekorationen versteckt, um die Zeitreise inmitten der mittelalterlichen Gebäude Eggenburgs so stimmig wie möglich zu gestalten. Das Programm dreht sich dieses Jahr um die Sagen, Mythen und Legenden des Mittelalters: Hexen und Zauberer machen die Stadt unsicher, Wichtel und Gnome treiben ihre Späße, Drachen sorgen für Angst und Schrecken. Die Geschichten um mittelalterliche Helden werden im Schaukampf ebenso wieder auferstehen wie im wissenschaftlichen Vortrag. Mittelalterliche Gewölbe werden zur Kulisse für Lieder, im Feuerschein werden Elfen und Zwerge zur mystischen Wirklichkeit. Fahnenschwinger, Akrobaten und eine spektakuläre Feuershow ziehen das Publikum in ihren Bann.
Nähere Infos unter: www.mittelalter.co.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden