ENGELHARTSZELL. Die Arche Sternenhof in Stadl sucht für zahlreiche Tiere ein neues und liebe-volles Zuhause. Diese Woche hofft Kater „Pauli“ auf ein Weihnachtswunder und Findling „Flecki“ sucht einen Menschen zum Schmusen.
Im Juni 2016 kam Pauli auf die Sternenhof Arche. Er war ein Streuner, verwildert und vernachlässigt. Mit Geduld und Zuwendung wurde aus dem wild-scheuen Pauli ein verträglicher und zugänglicher Kuschel-Löwe. Pauli lebt mit vielen Artgenossen in der Großgruppe mit geschütztem Freigang. Er ist dennoch eher ein Einzelgänger, vor allem sucht er mehr die Nähe zu den Menschen als zu seiner Spezies. Täglich wartet er sehnsüchtig auf die Besuche bzw. Kontakte mit den Tierpflegern und genießt es, wenn diese ihn kraulen und streicheln. Pauli ist zwar eine dominante Persönlichkeit, hat aber gelernt sich anzupassen und auch mal unterzuordnen. Er hat nicht nur ein sehr besonderes Aussehen (wirklich wie ein kleiner Löwe), er ist auch eine ganz besondere Katerseele. „Wir hoffen auf ein Weihnachtswunder und dass der Süße endlich seinem Menschen ins Herz blickt, damit sein hoffnungsvolles stundenlanges Sitzen und Warten an der Tür nicht noch länger vergeblich ist“, so Sonja Resch von der Arche Sternenhof.
Findling „Flecki“
Und auch der junge Engelhartszeller Findling Flecki (wurde als Baby vernachlässigt am Stiftsareal gefunden, auf die Arche gebracht und somit sein Leben gerettet), der als Handaufzucht unglaublich verschmust und anhänglich ist, hätte sich längst ein liebevolles Zuhause verdient. Flecki ist nicht nur ein großer Schmuser und Schläfer, sondern auch quietschfidel, neugierig, unerschrocken und voller Selbstvertrauen. Der junge Kater ist auch bereits kastriert.
Kontakt unter der Telefonnummer 0676/821234594
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden