Kleintransporter bei Unfall auf der A1 Westautobahn bei St. Florian auseinandergerissen (Update 16.11., 5.44 Uhr)
ST. FLORIAN/ ASTEN. Bei einer Kollision mit einem Lastwagen ist Mittwochvormittag auf der A1 Westautobahn bei St. Florian ein Kleintransporter regelrecht auseinandergerissen worden.
Der Unfall passierte bei der Abfahrt Asten-St. Florian in Fahrtrichtung Wien. Warum die beiden Fahrzeuge ineinander gekracht sind, ist noch nicht bekannt. In der Folge passierte bei der Abfahrt noch ein zweiter Unfall. Der Artikel wird aktualisiert, sobald mehr Informationen vorliegen.
Update
Beim zweiten Unfall kollidierte ein Auto mit einem Lastwagen. Dabei verteilte sich eine größere Menge Kraftstoff über die gesamte Fahrbahn. Wegen der Unfälle musste die Autobahn für den gesamten Verkehr für mehr als zwei Stunden gesperrt werden. Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Asfinag waren vor Ort, um die Unfallstelle zu sichern und die Fahrbahn zu reinigen. Es bildete sich ein langer Stau.
Bei beiden Unfälle gab es nur Leichtverletzte. Die Insassen des auseinandergerissenen Kleintransporters blieben sogar unverletzt. Zur Unfallursache ermittelt die Polizei.
Update II
Der Lastwagenfahrer (55) musste seinen Sattelzug bei der Ausfahrt Asten/St. Florian abrupt wegen des anderen, zweiten Unfalls abbremsen. Der Fahrer des Transporter (32) krachte daraufhin in das Heck des Lastwagens. Der Lastwagenfahrer wurde unbestimmten Grades verletzt, lehnte aber einen Transport ins Krankenhaus ab.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden