Drei Verletzte bei Unfall auf der B309 Steyrer Straße bei Kronstorf
KRONSTORF. (Update) Auf der B309 Steyrer Straße bei Kronstorf sind am Mittwochnachmittag bei einem schweren Verkehrsunfall drei Personen verletzt worden.
Aus bislang unbekannter Ursache streifte ein Auto, das Richtung Steyr unterwegs war, seitlich einen entgegenkommenden Lastwagen. Dadurch verlor der Pkw-Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte anschließend nahezu frontal mit einem anderen Auto, das hinter dem Lastwagen fuhr.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde ein Auto von der Fahrbahn geschleudert und kam in einer Böschung zum Stillstand. Entgegen der Erstmeldung war niemand eingeklemmt, drei Personen wurden unbestimmten Grades verletzt. Die freiwilligen Feuerwehren Kronstorf und Hargelsberg räumten gemeinsam mit einem Abschleppdienst die Unfallstelle.
Update
Ein 73-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land fuhr Mittwochmittag mit seinem Auto auf der B309 von Asten kommend Richtung Steyr. Ein 57-Jähriger kam ihm mit seinem Lkw mit Auflieger entgegen. In Kronstorf verlor der 73-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und touchierte die Seitenwand des Lkw. Daraufhin prallte er nahezu frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw, den ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land lenkte, am Beifahrersitz saß ein 18-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Steyr-Land. Dieser Wagen wurde in die Böschung geschleudert.
Das Auto des Pensionisten kam auf der Fahrbahn zum Stillstand, er musste von der Feuerwehr befreit werden. Die Rettung brachte ihn nach der notärztlichen Versorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr. Der 53-Jährige und der 18-Jährige wurden ebenfalls unbestimmten Grades verletzt; sie wurden in das Unfallkrankenhaus Linz gebracht.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden