Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Feuerwehreinsatz verhindert Umweltschaden auf der A1 bei Enns

Online Redaktion, 06.12.2025 09:42

ENNS. Auf der Westautobahn bei Enns kam es zu einem größeren Ölaustritt, der durch einen defekten Lkw verursacht wurde. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr Enns konnten schwerwiegende Umweltschäden verhindert werden.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Enns entfernen ausgelaufene Flüssigkeiten auf der Westautobahn (A1) bei Enns nach einem Ölaustritt, der durch einen defekten Lkw verursacht wurde. (Fotocredit: Feuerwehr Enns)

Am frühen Samstagmorgen ereignete sich auf der Westautobahn A1 bei Enns ein Vorfall, der die Einsatzkräfte auf den Plan rief. Ein technischer Defekt an einem Lastwagen führte zu einem erheblichen Austritt von Betriebsmitteln.

Die alarmierte Feuerwehr traf gegen fünf Uhr morgens ein und fand eine über mehrere Meter verunreinigte Fahrspur sowie beschädigte Leitplanken vor. Die Feuerwehrleute führten umfassende Sicherungs- und Reinigungsmaßnahmen durch.

Sie banden und trugen die ausgelaufenen Flüssigkeiten ab, sicherten die Unfallstelle und entfernten beschädigte Leitplankenstücke. Während der Arbeiten war die Unfallstelle intensiv ausgeleuchtet, und der Lkw-Verkehr konnte nur einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden