Nahostexperte Karim El-Gawhary in der Ennser Stadthalle

Hits: 133
Michaela Primessnig Michaela Primessnig, Tips Redaktion, 17.09.2021 11:46 Uhr

ENNS. Der Lions Club Enns St. Valentin hat den Leiter des ORF-Auslandsbüros in Kairo, Karim El-Gawhary, eingeladen. Er liest am Donnerstag, 23. September, in der Stadthalle aus seinem neuen Buch „Repression und Rebellion: Arabische Revolution – was nun?“.

Karim El-Gawhary, deutsch-arabischer Journalist, betreut den gesamten arabischen Raum, ist Nahost-Experte für verschiedene deutschsprachige Zeitungen und Magazine und veröffentlichte bereits eine Reihe von Büchern wie „Alltag auf Arabisch“, „Frauenpower auf Arabisch“, „Tagebuch der Arabischen Revolution“, die alle Bestseller sind. Der Erlös der Veranstaltung wird vom Lions Club für das nachhaltige Entwicklungshilfeprojekt „Recht auf Brot“ in Uganda verwendet – ein Projekt, das langfristige Perspektiven schafft und soziales Engagement erfordert. Mehr Infos gibt‘s unter: www.lions-helfen.at Beginn der Lesung ist um 19.30 Uhr. Karten gibt es im Bürgerservice und an der Abendkassa sowie bei den Lions Club-Mitgliedern.

Kommentar verfassen



„Grünraum“ in Enns bietet Platz für grüne Themen

ENNS. Die Ennser Grünen haben seit Anfang September ein eigenes Vereinslokal namens „Grünraum“ in der Wienerstraße 7.

Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel veranstaltete Leichtathletik-Schulmeisterschaften

ST. VALENTIN. Bei kühlem Herbstwetter fanden die Leichtathletik-Schulmeisterschaften der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel statt. 

Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“: Sammelstelle in Enns

ENNS. Mit großen Schritten nähern wir uns dem Weihnachtsfest. Die weltweite Hilfsorganisation „Weihnachten im Schuhkarton“ steht schon in den Startlöchern und bittet auch heuer wieder um Mithilfe. ...

Spring String Quartet erweckt bekannte Musikgrößen wieder zum Leben

KRONSTORF. Das Spring String Quartet tritt im Rahmen des alljährlichen „Wirtschaft trifft Kultur“ auf.

backaldrin-Eigentümer Peter Augendopler erhielt Eberhard Paech-Preis

ASTEN. Peter Augendopler, Eigentümer der Firma backaldrin, wurde von einer Jury mit dem Eberhard Paech-Preis ausgezeichnet.

Planung der Neuen Donaubrücke läuft

ST. PANTALEON-ERLA/MAUTHAUSEN. Der Sommer 2021 war intensiv für das Planungsteam der Neuen Donaubrücke.

Suchan-Mayr: „Ein Wartehaus am Hauptplatz hat oberste Priorität“

ST. VALENTIN. In den vergangenen Monaten wurden sämtliche Bushaltestellen im Gemeindegebiet evaluiert und in Bezug auf die gesetzlichen Anforderungen bewertet sowie Verbesserungsvorschläge erarbeitet. ...

EnnsWerk hat bis 1. November geschlossen

ENNS. Da die Grippe drei Mitarbeiter außer Gefecht gesetzt hat, hat das EnnsWerk bis 1. November geschlossen.