Luis aus Südtirol kommt in die Ennser Stadthalle

Hits: 61
Michaela Primessnig Michaela Primessnig, Tips Redaktion, 07.10.2021 09:15 Uhr

ENNS. „Luis aus Südtirol“ gastiert mit seinem Kult-Kabarett-Programm „Weibernarrisch“ am Freitag, 15. Oktober, um 20 Uhr in der Stadthalle. Es gibt noch Restkarten.

Luis ist vermutlich eines der letzten Exemplare einer aussterbenden Spezies: Als Bergbauer mit einem kleinen Hof auf 1.400 Meter Meereshöhe hat man es nun einmal nicht leicht. Wind und Wetter und dem sonstigen Wahnsinn des alltäglichen Lebens ausgesetzt, meistert er jedoch den Alltag mit Bravour. Das wird wohl daran liegen, dass er sich den aktuellen Entwicklungen der Technik nicht entzieht und mit höchstem Grad an Aufgeschlossenheit den allgemeinen Fortschritt aufmerksam verfolgt. Aber für die Frohnatur gibt es auch einen Punkt, der ihn ein bisschen traurig macht. Luis hat nämlich noch keine Frau gefunden, die mit ihm seinen kleinen Bergbauernhof bewirtschaften möchte …

Karten gibt es bei allen Ö-Ticket-Vorverkaufsstellen oder direkt online auf: www.zuk.at

Kommentar verfassen



Auto kam von Wolfener Landstraße ab und prallte gegen Böschung

HOFKIRCHEN. Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden heute gegen 8.45 Uhr die Feuerwehren St. Florian und Niederneukirchen alarmiert.

AWN TV Enns rückt mit zwei Heimsiegen auf Platz zwei vor

ENNS. In der zweiten Bundesligarunde hatte der AWN TV Enns die Union Schwanenstadt und den FBC Linz AG Urfahr in der Heimhalle als Gegner. 

Gebol bekommt das „Fair gepackt“-Label verliehen

ENNS/LINZ. Der Verein zur Förderung von Arbeit und Beschäftigung (FAB) mit Sitz in Linz hat die Firma Gebol, Hersteller von Arbeitsschutz-Produkten, mit dem „Fair gepackt“-Label ausgezeichnet.

14-Jähriger stach auf einen 15-Jährigen ein

ENNS. Bei einem Streit am vergangenen Samstag in Enns soll ein 14-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden mit einem Taschenmesser auf einen 15-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land eingestochen haben. Der ...

Zu wenig Frequenz: kein Wochenendverkehr mehr an Bushaltestellen Enzing und Hohenbrunn

ST. FLORIAN. Ab Sonntag, 12. Dezember, gelten für alle öffentlichen Verkehrsmittel neue Fahrpläne. An den Wochenenden und in den Schulferien werden die Bushaltestellen Enzing und Hohenbrunn ...

Apotheker und Tierärzte warnen vor Einnahme von Parasiten-Arzneistoff Ivermectin

BEZIRK LINZ-LAND. Statt auf Impfstoffe zu setzen, vertrauen viele Menschen als Vorbeugung gegen Covid-19 lieber auf Arzneimittel wie Ivermectin. Tips unterzog das Medikament einem Faktencheck.

Ennser Betriebe spendeten 4.000 Euro für den ESK und den SK Asten

ENNS. Um die Nachwuchsmannschaften des Ennser Sportklubs und des SK Asten zu unterstützen, spendeten die Kristeiner Firmen Seyrlehner, Gebol, Sigma, Perndorfer, Schinagl, Malerei Stöger und Buchberger ...

AWN TV Enns übernimmt Tabellenführung

ENNS. In der zweiten Runde der zweiten Bundesliga reiste der AWN TV Enns nach Laa an der Thaya.