ST. VALENTIN. Von Dienstag, 30. April, bis Mittwoch, 1. Mai 2024, steht St. Valentin wieder ganz im Zeichen der Volksmusik – es wird wieder aufgehOHRcht.
1999 machte das große Niederösterreichische Volkskulturfestival aufhOHRchen in St. Valentin Station und seit 2000 wurde – lediglich von den Jahren der Pandemie unterbrochen – das Nachfolgefestival wieder aufhOHRchen durchgeführt – mit den beliebtesten Programmpunkten von damals:
Sechs Locations lassen „aufhOHRchen“
Am Dienstag, 30. April, laden das Gasthof Pillgrab, das Hotel zur Post (Familie Rogl), das Restaurant Grüner Baum (Familie Wallner), das Café Capra und das Valentinmuseum ab 20 Uhr zur gemütlichen Wirtshausmusik. Mit dem wieder aufhOHRchen-Button, der in den teilnehmenden Gaststätten erhältlich ist, können aufhOHRchen-Fans einen ganzen Abend lang beste Volksmusik genießen. Besucher dürfen sich auf die Mostbradlmusi, Durchg´mischt, die Tåg und Nåcht Musi, die Vorstadtgeiger, D´Valentiner Tanzlmusi, Edi Fenzl Solo aus Wien, Cook and the Gang und DJ Marc Vokja aus Linz und die Ausseer Bradlmusi freuen.
Maibaumaufstellen am Hauptplatz
Am Mittwoch, 1. Mai, wird ab 11 Uhr der Maibaum am Hauptplatz von St. Valentin aufgestellt. Die Landjugend St. Valentin wird dabei das Publikum mit dem traditionellen Bandltanz begeistern. Die musikalische Umrahmung übernimmt die Stadtkapelle St. Valentin. Die Stadtgemeinde St. Valentin, die NÖ Bäuerinnen, die Volkstanzgruppe St. Valentin und die Volkskultur Niederösterreich freuen sich auf zahlreiche Besucher.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden