ENNS. Der Ennser Perchten- und Brauchtumsverein Wamperl Pass und die Gesunde Gemeinde Enns laden ein zur Krimilesung „Finstere Geheimnisse - Schauerliche Geschichten, Mord und Totschlag und ein bisschen Blut“.
Einmal die dunkelsten Seiten der eigenen Seele ausloten: Auf dieses Abenteuer haben sich sechs oberösterreichische Autorinnen und ein Autor eingelassen. Herausgekommen ist dabei ein Buch mit Kurz-Krimis, in denen lustvoll gemordet, betrogen und gelogen wird.
Leichen pflastern ihren Weg
Nichts Abgründiges wird da ausgelassen. Die eine Täterin treibt die Gier nach Geld, den anderen beleidigter Stolz und ein dritter ist auf der Jagd nach absoluter Vollkommenheit. Eines haben sie aber alle gemeinsam: Leichen pflastern ihren Weg. Die Geschichten sind so vielfältig wie das Leben.
Verschiedenste Motive
Da ist die tierliebende Alte, die ihren Garten längst in einen Friedhof für ihre menschlichen Opfer verwandelt hat … da ist die gequälte Gattin, die ihre demente Schwiegermutter um die Ecke bringen will … und da ist auch noch das verliebte Pärchen, dessen Glück nur noch ihr Ehemann im Wege steht.
Falsche Spuren
Menschen wie du und ich aber auch viele skurrile Gestalten bevölkern die Krimis, die ohne Gemetzel und Blutorgien auskommen und dennoch spannend und vor allem voll überraschender Wendungen sind. Denn die Autorinnen und der Autor verstehen sich hervorragend darauf, falsche Spuren zu legen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden