ENNS. Gleich zwei Schülerinnen der Blockflötenklasse von Andrea Schauberger stellten sich der sogenannte „Audit of Art“– der letzten Prüfung der Musikschule, der Prüfung zum Goldenen Leistungsabzeichen.
Die 17-jährige Ennserin Magdalena Hacker besucht derzeit den musischen Zweig des Borg Perg und möchte nach der Matura die Ausbildung zur Volksschullehrerin beginnen. Christiane Ömer befindet sich mitten im Masterstudium der Gesundheits- und Krankenpflege und spielt auch im Blasorchester Young Spirits und singt im Kirchenchor.
Programm präsentiert
Nach mehr als zehn Jahren tagtäglichen Übens konnten die beiden jungen Damen ein stimmiges, einstündiges Programm präsentieren. Neben klassischer Blockflötensololiteratur von Georg Philipp Telemann waren auch moderne Klänge im Quartett zu hören. Sophia Wirth unterstütze Christiane Ömer mit der Violine und Klavierlehrerin Anna Lemberg begleitete auf dem Klavier und Cembalo.
Nahezu perfekt
Die drei-köpfige Experten-Jury aus dem OÖ. Landesmusikschulwerk war von den Leistungen beeindruckt und bezeichneten die Vorstellung als nahezu perfekt. Direktor Schöfl bedankt sich bei der Lehrerin und der Klavierbegleiterin für die kompetente Prüfungsvorbereitung.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden