Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Drei Schülerinnen der Landesmusikschule Enns erhielten Goldenes Leistungsabzeichen

Thomas Lettner, 22.10.2019 17:19

ENNS. Zwei Schülerinnen der Blockflötenklasse von Andrea Schauberger stellten sich am Samstag der sogenannten „Audit of Art“, der letzten Prüfung der Musikschule - auch „Goldenes Leistungsabzeichen“ genannt. Auch Hornistin Julia Krusch erhielt die begehrte Auszeichnung.

  1 / 2   Stefanie Haimböck (l.) und Leonie Jarosik (r.) haben das Goldene Abzeichen bestanden. Fotos: Erich Schöfl

Die beiden Ennserinnen Stefanie Haimböck und Leonie Jarosik präsentierten nach mehr als zehn Jahren täglichen Übens und mindestens einmal wöchentlichen Besuchs der Musikstunde an der Landesmusikschule Enns ein einstündiges Programm. Neben klassischer Blockflötensololiteratur von Georg Philipp Telemann waren auch moderne Klänge im Quartett zu hören. Magdalena Hacker, Christiane Ömer und Clara Mitter begleiteten sie auf der Blockflöte. Petra Holzer mit der Oboe war die Duettpartnerin. Klavierlehrerin Anna Lemberg begleitete souverän auf dem Klavier und auf dem Cembalo.

Goldenes Leistungsabzeichen für Krusch

Julia Krusch absolvierte das Goldene Leistungsabzeichen am vergangenen Mittwoch mit sehr gutem Erfolg. Krusch bekommt schon mehrere Jahre Waldhornunterricht bei Josefine Bergmayr-Pfeiffer an der Landesmusikschule Niederneukirchen. Ihr Programm enthielt zwei typische Hornkonzerte von W.A. Mozart und Franz Strauss und das Stück „Born4Horn“ für Hornquartett. Hier wurde sie von Martin Zittmayr, Hanna Felbringer und Sophie Arzt unterstützt. Die Klavierbegleitung kam von Petra Leitner.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden