Dorfentwicklungsverein Hofkirchen lädt zum nächsten Treffen ins Gemeindezentrum
HOFKIRCHEN. Ziel des im November 2019 gegründeten Dorfentwicklungsvereins Hofkirchen ist es, die Gemeinde unter Einbindung der Bürger liebens- und lebenswerter zu machen.
Das Kernteam des Dorfentwicklungsvereins besteht aus fünf ehrenamtlichen Mitarbeitern. „Jeder Hofkirchner kann mit seinem Wissen einen wichtigen Beitrag einbringen, um Hofkirchens Entwicklung mitzugestalten. Gemeinsam können wir die Lebensqualität in der Gemeinde steigern, unser Lebensumfeld und unseren Lebensraum so gestalten, dass wir uns wohlfühlen und wir uns mit Hofkirchen identifizieren können“, sagt Irene Raffetseder vom Team des Dorfentwicklungsvereins.
Weiterentwicklung der Wanderwege
Bei der Auftaktveranstaltung im November durften die Teilnehmer Wünsche und Ziele für ihren Heimatort äußern. Die vier Hauptthemen sind die Erhaltung und Weiterentwicklung der Wanderwege und des Fußwegenetzes in Hofkirchen, die Nutzung und Planung von Freiräumen wie der Pfarrwiese und des Dorfplatzes, die Einbindung von möglichst vielen Hofkirchnern sowie die Schaffung von geeigneten Freiräumen für Kinder und Jugendliche.
Auch für Zugereiste interessant
Auf diese vier Themen aufbauend findet am Mittwoch, 12. Februar, 19.30 Uhr, im Gemeindezentrum Hofkirchen das nächste Treffen statt. In der Diskussion soll sich herauskristallisieren, auf welches der vier Themenfelder die Prioritäten gelegt werden. Zu der Veranstaltung sind externe Experten eingeladen. „Es können aber alle Bürger – auch Zugezogene – kommen und ihre Wünsche und Visionen einbringen“, so Irene Raffetseder.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden