Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Weihnachtspost für Pflegeheimbewohner

Leserartikel Julia Karner, 14.12.2020 10:57

ST. FLORIAN. Alles ist anders, doch das Gefühl für Weihnachten bleibt, deshalb bittet der Vizebürgermeister Michael Mollner, auch an die Bewohner im Pflegeheim zu denken und Freude zu bereiten.

Vizebürgermeister Michael Mollner ruft auf, Weihnachtspost an die Bewohner im Zentrum für Betreuung und Pflege in St. Florian zu senden. (Foto: Mollner)

In einem Gespräch mit der Heimleiterin Heike Schütz-Krennbauer über den erschwerten Arbeitsalltag, die veränderten Besuchszeiten für Angehörige und über Weihnachten erfuhr Michael Mollner, wie die Situation unter schwierigen coronabedingten Zeiten für die Betroffenen ist. „Es ist ein gutes Gefühl, dass zu Pflegende so fürsorglich umsorgt werden“, sagt Vizebürgermeister Mollner. Was bereitet trotz Einschränkungen in der Weihnachtszeit den Bewohnern im Pflegeheim Freude? Nette Wünsche, Zeichnungen und persönliche Zeilen. Daher sein Aufruf: „Nehmen Sie sich die Zeit und senden Sie Weihnachts- und Neujahrswünsche an die Bewohner im Zentrum für Betreuung und Pflege St. Florian. Über Gedichte, liebe Wünsche, Zeichnungen und persönliche Zeilen freuen sie sich in diesen stillen Tagen ganz besonders.“

Weihnachtspost an: Zentrum für Betreuung und Pflege St. Florian, Linzerstr. 17, 4490 St. Florian

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden