Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Eckes-Granini-Mitarbeiter backen 111 Kilogramm Kekse für den guten Zweck

Michaela Primessnig, 04.10.2021 13:43

ST. FLORIAN. Eckes-Granini Österreich mit Sitz in St. Florian unterstützt im Zuge des ersten konzernweiten „Sustain­ability Day“ schwerkranke Kinder und deren Familien. Im Rahmen dieser freiwilligen Initiative kamen alle Mitarbeiter am Kumplgut in Wels zusammen, um Weihnachtskekse für den guten Zweck zu backen.

Das Team hatte sichtlich Freude am Backen. (Foto: Eckes-Granini)
Das Team hatte sichtlich Freude am Backen. (Foto: Eckes-Granini)

Jedes Jahr im November werden diese Weihnachtskekse, die zuvor von Freiwilligen – wie den Eckes-Granini Mitarbeitern – gebacken wurden, am berühmten Kekserlmarkt des Kumplguts verkauft. Das Kumplgut ist ein Erlebnishof in Wels, der krebs- und schwerkranken Kindern und ihren Familien einen kostenlosen Erholungsurlaub nach langen Krankenhausaufenthalten und langwierigen Therapien ermöglicht. Das Ziel ist es, den Kindern wieder Mut zu machen sowie Freude am Leben zu vermitteln.

Freiwillig am Werk für Kekserlmarkt am Kumplgut

Das gesamte Team von Eckes-Granini steht hinter dem Konzept des „Sustainability Day“. Besonders der Fokus auf ein gemeinsames Ziel, die Unterstützung schwerkranker Kinder, motivierte die Hobbybäcker bis zum Schluss. Die harte Arbeit in der Backstube machte sich bezahlt. Am Ende des Tages wurden vom Eckes-Granini Team 111 Kilogramm Weihnachtskekse gebacken. Verkauft werden sie für den guten Zweck am Samstag, 13. November, direkt am Kumplgut. Der Verkaufserlös kommt zur Gänze dem Erlebnishof zugute.

Bewusstsein für Nachhaltigkeit

Im Rahmen der Eckes-Granini Nachhaltigkeitsstrategie widmet der internationale Konzern für alkoholfreie Fruchtsäfte und fruchthaltige Getränke allen Mitarbeitern einen kompletten Arbeitstag für die freiwillige Arbeit an lokalen Projekten. „Eckes-Granini ist ein Unternehmen mit Bewusstsein für Nachhaltigkeit“, erklärt Thomas Parkfrieder, Geschäftsführer von Eckes-Granini Austria. „Das beinhaltet unter anderem, dass der Mensch im Fokus unserer Aktivitäten steht. Deswegen arbeiten wir im Rahmen des ‚Sustainability Day‘ daran, das Miteinander in unserer direkten Nachbarschaft zu stärken. Wir freuen uns über die Chance, aktiv einen Beitrag leisten zu können und unsere Ziele direkt anzugehen.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden