Nikolaus und Krampus kommen in Enns in den "Drive-In"
ENNS. Die Stadt Enns und die Tourismus & Stadtmarketing Enns GmbH haben sich für dieses Jahr eine coronakonforme Variante des Nikolausbesuchs und des traditionellen Kramperllaufs überlegt, den „Nikolaus-Drive-In“.
Am Ennser Hauptlatz können angemeldete Familien (ausschließlich mit dem Auto) am Sonntag, Dezember, von 14 Uhr bis 17 Uhr im Einbahnstraßen-System vorbeifahren, im Auto sitzen bleiben und kontaktlos den Nikolaus und seine Begleiter besuchen. Mit einem Greifarm überreicht ein Kramperl im Auftrag des Nikolaus den Kindern die Sackerl ins Auto. Im Gegenzug dafür freut sich der Nikolaus sehr über ein selbst gemaltes, weihnachtliches Bild.
Voranmeldung wichtig
Um genügend Sackerl vorzubereiten und einen reibungslosen Ablauf zu gewähren, wird um Voranmeldung bis Freitag, 3. Dezember, 12 Uhr, per E-Mail (info.enns@oberoesterreich.at) oder telefonisch (07223/82777) mit der verpflichtenden Bekanntgabe von Kennzeichen, Familienname sowie Anzahl und Vornamen der Kinder gebeten. Die Anmeldung wird anschließend bestätigt und ein Zeitfenster mitgeteilt, damit es zu keinen größeren Wartezeiten oder Staus kommt. Damit in diesen schwierigen Zeiten alles funktioniert und der Nikolaus keinen Ärger bekommt, werden die Familien gebeten, den Anweisungen seiner Helfer vor Ort unbedingt Folge zu leisten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden