Donnerstag 18. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Gelungene Wiedergutmachung: Ernsthofner Kids waren Ehrengäste bei SK Rapid Wien

Michaela Primessnig, 17.05.2022 09:34

ERNSTHOFEN. Einen tollen Ausflug genossen am Sonntag 20 Ernsthofner Kinder. Niemand geringerer als SK Rapid Wien hatte sie ins Allianz Stadion nach Wien eingeladen zum Schlagerspiel gegen FC Red Bull Salzburg. Dies geschah als Wiedergutmachung nach einer Schmieraktion von sogenannten Rapid Fans im vergangenen Herbst.

Foto mit Lion Schuster und Helmut Mitter (Direktor des Rapid Klubservice) (Foto: Selinger)
photo_library Foto mit Lion Schuster und Helmut Mitter (Direktor des Rapid Klubservice) (Foto: Selinger)

Im Herbst 2021 wurde eine von Kindengartenkindern und Volksschulkindern gestaltete Wand nähe des Bahnhofes von Vandalen, die sich als Rapid-Fans outeten, übermalt und beschmiert (Tips berichtete). Ihrem Unmut machten Eltern auch beim Fanclub des Traditionsfußballvereines Luft, der sich sofort mit einer Stellungnahme entschuldigte und von der Aktion auch distanzierte. Als kleine Wiedergutmachung wurde eine Einladung zu einem Fußballspiel für die Kinder ausgesprochen, die nun eingelöst werden konnte.

Ein Erinnerungsfoto mit Lion Schuster

Bürgermeister Karl Huber stellvertretend für die Gemeinde Ernsthofen unterstützte dieses Abenteuer finanziell, in dem zum einen die Kosten für den Bus und Getränke für die An- und Abreise übernommen wurden, zum anderen durften sich die Kinder im Stadion an den diversen Köstlichkeiten auf Gemeindekosten laben. Vor dem Stadion wurde die Kinder aus Ernsthofen vom Direktor des Rapid Klubservice Helmut Mitter in Empfang genommen. Nach einem gemeinsamen Foto mit U21-Nationalteamspieler Lion Schuster gab es große Augen bei den Ernsthofner Schülerinnen und Schülern als Sie das innere des Rapid Stadions erblickten.

Eine großartige Choreographie zu Spielbeginn gefolgt von einem schnellen Tor brachte die Kinderaugen so richtig zum Leuchten. Spätestens, als sich dann im Verlauf beide Mannschaften nichts schenkten und die Stimmung in der Arena so richtig brodelte, hatten alle Beteiligten gewonnen.

Neue Rapid-Fans gewonnen

Aufgrund dieses spannenden Abenteuers und der netten Geste des Fanclubs hat Rapid nun neue Fans und Ernsthofen hat einen ganzen Haufen sportbegeisterte Fußballfans mehr. Michael Selinger, ein Vater, der im Herbst den Stein ins Rollen brachte, bedankt sich bei allen Unterstützern dieser Reise, allen voran bei Vahid Hamzic, Klaus Engertsberger und Marco Hauser, die sich an diesem Tag in den Dienst der Jugend stellten und die Reise perfekt abwickelten, sodaß kein Kinderwunsch offen blieb, ebenso bei der Direktorin der Volksschule Ernsthofen, Helga Sallinger, und Bügermeister Karl Huber für die Unterstützung dieses Projekts. Und natürlich beim SK Rapid Wien und seinem Fanclub, die mit dieser Geste bewiesen haben, dass ihnen Vandalenakte ein Dorn im Auge sind und Fußball dadurch nicht in ein falsches Licht gerückt werden sollte. Denn was wirklich wichtig ist, ist einzig und allein die Liebe zum Sport.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


KZ Gedenkfeier in Sankt Valentin

KZ Gedenkfeier in Sankt Valentin

ST. VALENTIN. Am Freitag, 3. Mai 2024, um 17 Uhr findet am Anna-Strasser-Platz in Herzograd eine Gedenkfeier mit Kranzniederlegung statt.

Tips - total regional Norbert St. Mottas
Schulsportgütesiegelverleihung: VS Enns bekommt Bronze

Schulsportgütesiegelverleihung: VS Enns bekommt Bronze

ENNS. 86 Schulen wurde mit Schulsportgütesiegeln ausgezeichnet – auch die VS Enns.

Tips - total regional Norbert St. Mottas
Ministerin Karoline Edtstadler besichtigt Sortieranlage im Ennshafen

Ministerin Karoline Edtstadler besichtigt Sortieranlage im Ennshafen

ENNS. Im Sommer geht TriPlast, Europas modernste Sortieranlage, im oberösterreichischen Ennshafen in Betrieb. Bundesministerin Karoline Edtstadler ...

Tips - total regional Norbert St. Mottas
Kammermusik-Konzert: Lieben Sie Brahms?

Kammermusik-Konzert: "Lieben Sie Brahms?"

ENNS. Am Freitag, 26. April, laden Cellist Martin Rummel und Pianist Stefan Stroissnig um 9 Uhr zu „Klassik in Jeans“ ins Klavierhaus Weinberger. ...

Tips - total regional Karin Novak
Rätselwanderung: Mit Rätselbogen durch die Stadt

Rätselwanderung: Mit Rätselbogen durch die Stadt

ST. VALENTIN. Zu einer Rätselwanderung durch St. Valentin lud die Wandergruppe des ÖAMTC-Zweigvereins ein.

Tips - total regional Norbert St. Mottas
Mitsingkonzert zu Walpurgis

Mitsingkonzert zu Walpurgis

ERNSTHOFEN. Am Dienstag, 30. April 2024, lädt der Verein „Bliss and Harmony“ ab 19 Uhr zu einem Mitsing- und Mitmachkonzert in den Garten ...

Tips - total regional Karin Novak
OÖ Mobilitätspreis an Enns übergeben

OÖ Mobilitätspreis an Enns übergeben

OÖ/ENNS. Bereits im September 2023 fand die Europäische Mobilitätswoche, durchgeführt vom Klimabündnis OÖ in Zusammenarbeit mit dem Ressort ...

Tips - total regional Karin Novak
Teilnahme an Europameisterschaft im Garde- und Showtanz photo_library

Teilnahme an Europameisterschaft im Garde- und Showtanz

ASTEN. Die 1. Astener Kinder- und Jugendgarde nimmt seit mehr als zehn Jahren an nationalen und internationalen Turnieren teil. Bei der am 13. ...

Tips - total regional Karin Novak