Freude in Ernsthofen und Erla über tolle Feuerwehr-Leistungen
ERNSTHOFEN/ERLA. Bei den Wasserdienstleistungsbewerben konnten sowohl die Freiwillige Feuerwehr Erla als auch die Freiwillige Feuerwehr Ernsthofen einen Erfolg erzielen.
Im Rahmen der 64. Wasserdienstleistungsbewerbe des Landes Niederösterreich in Marchegg gab es auch für den Bezirk Amstetten schöne Erfolge. Das Wasserdienstleistungsabzeichen in Gold absolvierten Kerstin Uridat von der Freiwillige Feuerwehr Erla, die den 9. Rang erreichte, sowie Manuel Swoboda von der Freiwilligen Feuerwehr Ernsthofen, der Platz 11 schaffte. . Dies ist das höchste Abzeichen im Wasserdienst bei diesem Abzeichen muss man nicht nur sein Geschick beim Fahren zeigen sondern man muss zusätzlich Fragen und Knoten des Wasserdienst und Feuerwehrwesens beantworten und meistern. Kerstin Uridat ist damit die erste Frau in Erla, die nun das WDLA in Gold besitzt. Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv. Josef Fuchsberger, der auch Vorsitzender des „Arbeitsausschuss Wasserdienst“ der niederösterreichischen Feuerwehren ist, zeigte sich erfreut: „Eine tolle Leistung!“
Alle Topplatzierungen der Feuerwehren:
- 1. Platz Zillen Zweier Meisterklasse David Frank und Manuel Mayrhofer (FF Erla)
- 2. Platz Zillen Zweier Meisterklasse Jakob Frank und Philipp Fürst (FF Erla)
- 3. Platz Zillen Einer Meisterklasse Jakob Frank (FF Erla)
- 1.Platz Silber Allgemein Erich Bruckschweiger und Stefan Wagner (FF St.Pantaleon)
- 4.Platz Zillen Einer mit Alterspunkten Franz Stöger (FF St.Pantaleon)
- 5.Platz Zillen Einer mit Alterspunkten Stefan Wagner (FF St.Pantaleon)
Auch erreichten viele neue Kameraden im Wasserdienst die begehrten Leistungsabzeichen: Das Wasserdienstelistungsabzeichen in der Kategorie Bronze erwarben Alexander Leeb (FF St.Pantaleon), Maximilian Auinger (FF St.Pantaleon), Niklas Findt (FF St.Pantaleon), Jan Schützenhofer (FF St.Pantaleon), In der Kategorie Silber erwarben das Wasserdienstelistungsabzeichen Marion Binder (FF Erla), Christoph Kremslehner (FF Erla), Dominik Guhsl (FF St.Pantaleon), Bernhard Auinger (FF St.Pantaleon).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden