Vom Altenpflegeheim auf den Mailänder Laufsteg
KRONSTORF. Die Milano Fashionweek gilt als eine der wichtigsten Bühnen in der Mode- und Modelwelt. Nadine Pfaffeneder aus Kronstorf schaffte dieses Jahr den Sprung und durfte in Mailand für „The Sparkle Collection“ von Karen Chan aus Hongkong laufen. Damit öffnen sich weitere Tore zur internationalen Modelkarriere.
Die 22-jährige Nadine Anna Pfaffeneder aus Kronstorf hat geschafft, wovon viele angehende Models nur träumen: Sie wurde für die Show der chinesischen Modeschöpfern Karen Chan in Mailand gebucht und lief damit auf einer der drei größten und wichtigsten Modebühnen der Welt. Nadines Auftritt bei der Milano Fashionweek könnte der Start einer beachtlichen Karriere sein.
Pflegerin goes Fashionweek
Neben der Mailänder Modenschau kann Pfaffeneder weitere Erfolge in der Fashion-Welt verzeichnen. So ist sie das aktuelle Werbegesicht einer Kampagne des Haarkosmetik-Labels „Lisap Milano“. Außerdem kann die gebürtige Kronstorferin im Kunst & Mode Magazin „LO' AMMI“ mit einem Editorial für Roberto Cavalli bewundert werden. Unter anderem lief Pfaffeneder für Julia Lara König, Preisträgerin des Haute Couture Award Austria, oder New York Fashionweek-Designer Goran Bugaric.
Das Modeln ist zwar die größte Leidenschaft, jedoch nicht der gesamte Lebensinhalt der 22-Jährigen: In ihrer Wahlheimat Wien gründete sie ein eigenes Unternehmen im Bereich Alten- und Personenbetreuung. Das schaffe laut Pfaffeneder eine perfekte Balance: „Wenn ich nicht gerade am Laufsteg bin oder vor der Kamera stehe, bin ich für Menschen da, die Hilfe benötigen und schenke ihnen ein Lächeln“.
Große Karriere könnte bevorstehen
Aktuell ist Nadine aus Kronstorf bei der Agentur 1st Place Models unter Vertrag. Ihr Manger Dominik Wachta findet lobende Worte: „Ich habe selten zuvor ein Model erlebt, das so einen Willen hat - ganz ohne Ellbogentechnik“. Pfaffeneder habe ein sehr professionelles und selbstbewusstes Auftreten, womit sie bei Kunden punktet. Andere Models könnten sich laut Wachta so Einiges von ihr abschauen.
Bald steht ein Booking bei deutschen Kunden an, ab etwa Mai geht es in Italien weiter: „Wir konnten Nadine bei einer der größten Agenturen in Mailand unterbringen, sie hat also noch einige Chancen auf weitere große Erfolge!“ freut sich Modelmanager Wachta.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden