Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ASTEN. Auch in Oberösterreich beginnen am Freitag endlich die Sommerferien. In den kommenden zwei Monaten haben Kinder wieder viel, um sich auszutoben. Dafür gibt es auch im Paneum im Asten ein passendes Programm für Familien - nämlich das Kinderbacken.

  1 / 2   Das Paneum bietet Kindern im Sommer die Möglichkeit, in die duftende Welt der Bäckerei einzutauchen. (Foto: backaldrin)

Beim Sommerferienprogramm im Paneum können Kinder in die Rolle von Bäckern schlüpfen, ihr eigenes Brötchen backen und dabei erfahren, wie sich Teig anfühlt, wie er sich mit den Händen formen lässt und schließlich auch in das selbst gebackene Weckerl beißen. Dabei wird nicht nur die Sensorik angeregt, sondern auch das Köpfchen, denn bei einer anschließenden spannenden Führung durch das Paneum erfahren die Teilnehmer allerlei über die Schätze der Wundkammer sowie über die Geschichte des so wichtigen Grundnahrungsmittels.

An sieben Terminen wird gebacken

Teilnehmen können Kinder von 6 bis 14 Jahren. Für die jeweiligen Altersgruppen gibt es eigene Termine:Für Kinder zwischen 10 und 14 Jahren (MS, AHS Unterstufe) steht jeweils ein Termin am 26. Juli, 9. August, 16. August und 30. August zur Verfügung. Für Kinder zwischen 6 und 10 (Volksschule) Termine am 12. Juli, 2. August sowie 23. August. Letztere benötigen eine erwachsene Begleitperson, um am Kinderbacken teilnehmen zu können.

Das Programm dauert jeweils zwei Stunden und 15 Minuten und findet immer von 9.30 bis 11.45 statt. Pro Termin können 20 Kinder teilnehmen, weshalb auch eine Anmeldung unbedingt erforderlich ist. Die Teilnahmegebühr setzt sich aus dem normalen Ticketpreis plus 5 Euro als Backkosten-Beitrag zusammen. Alle weiteren Informationen sind unter www.paneum.at zu finden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden