Veranstaltungsreigen in der Kulturkirche in Kanning
ERNSTHOFEN.
Die Kulturkirche in Kanning steht 2024 im Zeichen des Heiligen Wolfgangs.
Der Kulturförderverein Kanning kann auf eine 25-jährige Geschichte zurückblicken. Seit 2006 finden nach dem Basiskonzept der Kulturwerkstätte in Zusammenarbeit mit der Kulturvernetzung Niederösterreich nun regelmäßig Kulturveranstaltungen statt.
Kulturförderverein Kanning
2023 konstituierte sich rund um Obmann Bürgermeister Karl Huber ein neuer Vorstand: Hubers Stellvertreter wurde Dechant Rupert Grill, weitere Vorstands- und Beiratsmitglieder sind Edith Bauer, Margarethe Gruber, Gerti Emmerstorfer, Elisabeth Engertsberger, Monika Dorfmayr, Veronika Selinger und Manuela Weiss.
Neue Ziele und Ideen
Nach und nach sollen nun neue Ziele und Ideen umgesetzt werden, die Veranstaltungen im Jahr 2024 stehen ganz im Zeichen des „Heiligen Wolfgangs“. Eröffnet wurde die Veranstaltungsreihe am 7. Juni mit „Musik aus 1000 Jahren“.
Veranstaltungsreigen
Der Veranstaltungsreigen wird im Herbst fortgesetzt mit einem Konzert des Damenquartetts „Enamore“ am Freitag, 6. September, um 19.30 Uhr. Auch die diesjährige Ausstellung widmet sich dem Thema „Heiliger Wolfgang“. Unter dem Titel „Wolfgang goes ART“ präsentiert der renommierte Steyrer Künstler Andreas Schönangerer Werke aus der Reihe „Zeitbildtöne“, die nicht nur visuell, sondern auch akustisch (via QR-Code über das Handy abspielbar) präsentiert werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden