Ennser Alpenverein auf Wanderwoche in den Südtiroler Dolomiten
ENNS. 35 Mitglieder des Ennser Alpenvereins verbrachten eine Wanderwoche in den Südtiroler Dolomiten, bei der auch die höchste Brauerei Europas besucht wurde.
Ausgehend von Wengen im Gadertal war der Alpenverein in den Nationalparks Fanes-Puez-Sella unterwegs. Sie bestiegen schroffe, imposante Dolomitengipfel, wanderten über beeindruckende Hochplateaus und wunderschön gepflegte Almen.
Bier aus der höchsten Brauerei Europas
In der Schutzhütte Lavarella auf 2.042 Meter Meereshöhe gab es Bier aus der höchsten Brauerei Europas. Nach dieser Stärkung wurden motiviert und voller Disziplin kurze Klettersteige, Seilversicherungen und schmale Grate bravourös gemeistert. Belohnt wurden die Wanderer mit atemberaubenden Tiefblicken und Panoramen.
Viele meisterten ihren ersten 3.000er
Das absolute Highlight war die Überschreitung des 3.152 Meter hohen Piz Boe – für viele der erste 3.000er. Auf ihrer Tour beobachtete die Gruppe Steinböcke, Gämse und Murmeltiere. „Erfreut haben wir uns auch an Berghängen voller Edelweiß und Enziane“, berichteten die Übungsleiter für Bergwandern Karin Schnetzinger und Karl Jentsch vom Ennser Alpenverein.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden