Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Rotarier erradeln 70.000 US-Dollar für Polio-Hilfe

Helmuth Wimmer, 10.07.2025 13:00

ENNS. Die Rotary Cycling Austria Fellowship ist seit Jahren sportlich für den guten Zweck unterwegs. Über eine Million Euro an Spendengeldern konnte die Radfahrgemeinschaft bereits für „End Polio Now“, das weltweite Programm von Rotary zur Bekämpfung der Kinderlähmung, sammeln. Auch heuer wieder haben sich motivierte Radfahrer in den Dienst der guten Sache gestellt, unter ihnen Markus Mayr vom RC Enns.

Die Sportbegeisterten vor dem Start der Charity Tour. (Foto: Rotary Fellowship Cycling to serve Austria)

Eine Gruppe von sieben Sportbegeisterten unter der Leitung von Markus Mayer und Klaus Hoser (RC Perg) wurde im Rahmen der Distriktkonferenz in Linz von Governor Peter Neuner (RC Freistadt) zur diesjährigen Charity Tour verabschiedet.

70.000 US-Dollar

Die Route führte die Gruppe über Maria Taferl durch das Wald- und Mühlviertel bis nach Freistadt. Dabei wurde eine Spendensumme von 70.000 US-Dollar zugunsten der weltweiten Polio-Impfkampagne erradelt. Alle Teilnehmenden kehrten wohlbehalten von der Tour zurück.

Die Rotary Cycling Austria Fellowship ist eine offizielle Interessensgemeinschaft innerhalb von Rotary International, die sich dem gemeinsamen Radfahren verschrieben hat – verbunden mit den rotarischen Werten Freundschaft, Service und gesellschaftlichem Engagement.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden