Gemeindeamt Ennsdorf übersiedelt in ehemaliges Gebäude der Sparkasse
ENNSDORF. Das Gemeindeamt übersiedelt in sein Ersatzquartier. Das desolate Amtsgebäude aus den 1960er-Jahren wird demnächst abgerissen. An seiner Stelle entsteht ein neues Gemeindezentrum. Die Bauarbeiten werden rund eineinhalb Jahre dauern.
Während dieser Zeit bezieht die Gemeindeverwaltung Quartier im ehemaligen Sparkassengebäude, das von der Gemeinde erworben wurde. Es bietet ideale Rahmenbedingungen und wird vorübergehend die neue Arbeitsstätte der Mitarbeiter der Verwaltung. Die notwendigen Adaptierungsarbeiten laufen bereits seit mehreren Wochen.
Den gesamten Sommer über wird mit Unterstützung des Bauhofs und der Ferialpraktikanten an der Übersiedlung gearbeitet. Zusätzlich wird ein Büro im Feuerwehrhaus eingerichtet. Die eigentliche Übersiedlung findet am Donnerstag, 21., Freitag, 22. und Montag, 25. August statt. An diesen Tagen bleibt das Gemeindeamt geschlossen, telefonisch ist die Verwaltung jedoch erreichbar.
Ab Dienstag, 26. August 2025, befindet sich das Gemeindeamt offiziell im ehemaligen Sparkassengebäude.
„Alle betroffenen Mitarbeiter leisten diesen Sommer eine bemerkenswerte Arbeit. Somit steht dem Baustart für das neue Gemeindezentrum nichts mehr im Wege“, erklärt Bürgermeister Daniel Lachmayr (SPÖ).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden