Weißes Esel-Baby und Familiensonntag am Sumerauerhof in St. Florian
ST. FLORIAN. Die weißen Barockesel am Sumerauerhof haben Nachwuchs bekommen. Die Bevölkerung kann bei der Namensfindung mithelfen. Zudem findet am Sonntag, 7. September, wieder der Familiensonntag statt.
Weiße Barockesel sind eine seltene, gefährdete Rasse. Seit den 1980er-Jahren bemüht man sich um ihren Erhalt. Auch der Nachwuchs am Sumerauerhof leistet einen wertvollen Beitrag zur Erhaltung dieser Tiere.
Was dem weiblichen Jungtier noch fehlt, ist ein passender Name. Die Bevölkerung ist eingeladen, sich an der Namensfindung zu beteiligen. Aus Zuchtgründen muss der Name mit „L“ beginnen. Zur Wahl stehen Leonore, Ludmilla, Leni und Lotte. Bis Sonntag, 7. September, kann per E-Mail an sumerauerhof@ooelkg.at oder direkt vor Ort am Sumerauerhof abgestimmt werden.
Der Familiensonntag dauert von 10 bis 18 Uhr und bietet zahlreiche Höhepunkte. Unter dem Motto „Streuobstwiese – Vielfalt aus Menschenhand“ gibt es viel zu entdecken und zu bestaunen. Um 14 Uhr steht das Kinderliedersingen mit dem OÖ Volksliedwerk auf dem Programm.
Mit der OÖ Familienkarte ist der Eintritt am Familiensonntage frei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden