Ennser Pensionistenverband reiste in vier Tagen durch vier Länder
ENNS. 31 reiselustige Mitglieder des Pensionistenverbands Enns machten sich auf eine spannende Vier-Tages-Tour durch Österreich, Slowenien, Kroatien und Italien.
Bereits am ersten Tag stand mit der Besichtigung der berühmten Adelsberger Grotte (Postojna) in Slowenien ein echtes Highlight auf dem Programm. Ziel des Tages war die Küstenstadt Portorož, wo die Gruppe ihre Unterkunft bezog.
Am zweiten Tag genossen die Teilnehmer eine Stadtführung durch die charmanten Küstenorte Piran und Izola – bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen 20 Grad.
Stadtführungen, Kultureinblicke und Badeerlebnis
Weiter ging es am dritten Tag nach Kroatien: In Poreč stand eine Stadtführung auf dem Programm, anschließend besuchte die Gruppe das idyllische Künstlerdorf Grožnjan. Neben kulturellen Eindrücken blieb an allen Tagen genügend Zeit zum Bummeln, Einkaufen oder einfach zum Entspannen und Genießen des herrlichen Wetters. Auf der Heimreise legte die Gruppe noch einen Zwischenstopp in Triest (Italien) ein, bevor es über Tarvis wieder zurück nach Österreich ging.
Vier Tage voller Eindrücke, Sonne und guter Laune – einige besonders Mutige wagten sich sogar noch ins 21 Grad warme Meer. Einhelliges Fazit der Teilnehmer: „Interessant, informativ, lehrreich – und vor allem ein schönes Gemeinschaftserlebnis!“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden