Oellinger Enns/Steyr übergibt zwei neue Opel Combo an Essen auf Rädern
ENNS. Das Ennser Traditionsautohaus freut sich, zwei neue Opel Combo an die Stadtgemeinde Enns übergeben zu dürfen. Die neuen Fahrzeuge werden für „Essen auf Räder“ eingesetzt.
„Essen auf Rädern“ dient der Betreuung alter, kranker oder hilfsbedürftiger Bürger, die im Ennser Gemeindegebiet wohnen und außerstande sind, sich selbst zu versorgen und nicht durch Angehörige versorgt werden können. Die Aktion „Essen auf Rädern“ wird ganzjährig an allen Wochen-, Sonn- und Feiertagen von freiwilligen ehrenamtlichen Mitarbeitern durchgeführt. Diese Betreuung wurde 1990 gestartet und erfreut sich seither steigender Beliebtheit.
Elektrofahrzeug nicht durchgesetzt
Der neue Combo bietet nun ausgiebig Platz für zahlreiche Essenszustellungen. Durch eine neue Drehregal-Konstruktion im Laderaum lassen sich die unzähligen Essenrationen bequem aus- und einladen. Die neue Beninmotorisierung entspricht den neuesten Abgasnormen und kommt auch dem Kurzstreckenbedarf gut entgegegen. Elektrofahrzeuge konnten sich mit den Kriterien von Anschaffungskosten, Reichweiten oder Ladevolumen nicht durchsetzten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden