Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neues Ärztehaus für ein „Vitales Valentin“

Leserartikel Julia Karner, 21.06.2021 15:00

ST. VALENTIN. Das neue Ärztezentrum „ViVa“ in St. Valentin wurde Anfang Juni eröffnet. Neben Allgemeinmedizinern und Fachärzten stehen elf betreubare Wohnungen zur Verfügung.

  1 / 2   Angela Kaiser und Peter Engelberger gehören zum Ärzteteam, welches im neuen Ärztezentrum zur Verfügung stehen. (Foto: Julia Karner)

Das private Projekt von St. Valentiner Immobilien Investor Wolfgang Engelberger hat sich aus Gesprächen mit Ärzten entwickelt. „Der Bedarf war groß nach mehr Platz für die Ordinationen“, so Engelberger. Nach eineinhalb Jahren Entwicklungszeit, zirka einjähriger Bauzeit und einer Investitionssumme von 5,5 Millionen Euro steht nun das neue Gesundheitszentrum im Ortsteil Langenhart. In dem Haus finden sich elf Wohnungen mit einer Größe zwischen 35 und 60 Quadratmetern. Das Wohnungsangebot richtete sich vor allem an die ältere Generation, die eine selbstständige Lebensführung in einer barrierefrei ausgestatteten Wohnung wünscht. Neben der Gruppenpraxis mit den Ärzten Angela Kaiser und Peter Engelberger stehen im „ViVa“ auch Fachärzte für Innere Medizin, Orthopädie und Neurologie zur Verfügung. Angeboten werden zusätzlich noch Physiotherapie, Massagen und Logopädie.

Begegnungszone Cafe

Das Cafe Vital im Gebäude samt Gastgarten soll nicht nur den Bewohnern und Patienten als Wohlfühlort dienen. Es steht auch für die Bevölkerung im Ort als Kommunikationsdrehscheibe und Ort der Begegnung offen.

ViVa Gesundheit und WohnenEnnser Straße 17,4300 St. Valentinwww.viva-valentin.at

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden