Zusammenhalt, der wärmt: Vereine servieren Punsch für den guten Zweck beim Café Ingrid
KRONSTORF/ERNSTHOFEN. Das Punschstandl vor dem Café Ingrid öffnet auch heuer wieder seine Türen – und steht in diesem Advent ganz im Zeichen der Nächstenliebe. Ab Freitag, 5. Dezember, schenken Kronstorfer Vereine jeden Freitag und Samstag von 17.30 bis 20.30 Uhr Punsch und kleine Speisen aus. Der gesamte Reinerlös geht in diesem Jahr an eine junge Ernsthofener Familie, deren Vater bei einem tragischen Verkehrsunfall auf der B309 ums Leben kam.
Seit vielen Jahren ist das Punschstandl ein stimmungsvoller Treffpunkt für Jung und Alt in der Vorweihnachtszeit. Wirtin Ingrid Tagwerker lädt dafür stets ortsansässige Vereine ein, das Standl ehrenamtlich zu betreiben. Die Vereine zahlen keine Standgebühr – im Gegenzug spenden sie ihre Einnahmen für einen guten Zweck. Das Konzept funktioniert seit Jahren, bringt Menschen zusammen und hilft dort, wo Unterstützung dringend gebraucht wird.
Viele Vereine ziehen an einem Strang
Heuer beteiligen sich die Pfadfinder Kronstorf, das Rote Kreuz Kronstorf, der SC Kronstorf, die Feuerwehr, der Musikverein, die Naturfreunde sowie zum Jahresabschluss am Mittwoch, 31. Dezember, eine Delegation aus Ernsthofen. Die Idee des gemeindeübergreifenden Zusammenhalts „Drent und Herent“ wird damit heuer besonders spürbar.
Serviert werden Kinderpunsch, Erwachsenenpunsch und verschiedenste Köstlichkeiten. Das Café Ingrid und alle beteiligten Vereine laden herzlich ein – für gute Stimmung, warme Begegnungen und Hilfe, die direkt ankommt. „Der Gesamterlös der Einnahmen geht in diesem Jahr in Form von Einkaufsgutscheinen an eine junge Ernsthofner Familie mit zwei kleinen Kindern“, informiert Gemeindemitarbeiterin und Mitorganisatorin Petra Moser-Fuchs.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden