Supervolley OÖ ist zurück und belegt Platz 2 bei den Union Landesmeisterschaften
ENNS. Nachdem sich supervolley OÖ nach fast drei Jahrzehnten aus der ersten Volleyball-Bundesliga verabschiedet hatte, nimmt nun ein junges Team die Zügel in die Hand. Mit zahlreichen motivierten Spielern will man kommende Saison in der zweiten Bundesliga voll durchstarten. Vergangenes Wochenende bot sich mit den Union Landesmeisterschaften die erste Bewährungsprobe.
Vergangenes Wochenende fanden in der Sporthalle Enns die Union Landesmeisterschaften im Volleyball statt. Steyr, klarer Turnierfavorit, tat sich in den Spielen gegen Esternberg und Steyr/2 überraschend schwer. Knappe 2:1-Siege waren das Resultat.
Steyr ist Union Landesmeister
Supervolley OÖ hingegen präsentierte sich souverän und fuhr zwei deutliche 3:0-Siege ein. Mit Spannung wurde also das Finale zwischen Enns und Steyr erwartet. Lange begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, ehe sich Steyr in der Schlussphase Vorteile herausspielen konnte. Am Ende holten sich die Favoriten verdient den Landesmeistertitel.
Frauenpower
Neben den Herren wird auch wieder eine Damenmannschaft auflaufen und in der Landesliga für ordentlich Zündstoff sorgen. Momentan ist man noch auf der Suche nach einem Trainer. Es wird allerdings gemunkelt, dass sich in der Zwischenzeit kein Unbekannter um das Training der Damen kümmert. Zumindest wurde Walter Pellinger schon des öfteren in der Halle gesichtet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden