Ennser Faustballer Michael Hölzl verhalf zu Gold bei der U21 Faustball-Europameisterschaft
ENNS/JONA. Michael Hölzl ist bereits lange Zeit Stammspieler in der Bundesliga beim AWN TV Haka Wohnplan Enns. Mit dem U21-Nationalteam brachte er nun einen großen Erfolg bei der Faustball-Europameisterschaft in Jona/Schweiz ein.
Bereits am Freitag, 4. August, konnte die österreichische Mannschaft bei der U21 Europameisterschaft die Gruppenphase ohne eine einzige Niederlage gegen Deutschland, Belgien, Italien und die Schweiz für sich entscheiden. Auch das Halbfinale gewannen die Österreicher gegen Italien mit 3:0. Am Samstag wartete mit dem amtierenden Europameister aus Deutschland im Finale dann noch einmal ein echter Kraftakt auf das Team rund um Trainer-Duo Wolfgang Wildmann und Lukas Diermair.
Zum achten Mal in Folge wurde gegen Rekordsieger Deutschland gespielt. Nach drei Finalniederlagen in Serie ließen die Österreicher diesmal nichts anbrennen. Von Beginn an erzeugte das Faustball Team Austria enormen Druck und legte immer wieder vor, Deutschland gelang es während des gesamten Spiels kein einziges Mal, in Führung zu gehen. Somit ging der 3:0-Sieg an Österreich, welcher den fünften Titel in der 24. U21 Faustball-Europameisterschaft markierte. Der AWN TV Haka Wohnplan Enns gratuliert Michael Hölzl und dem U21-Team zu dieser tollen Leitung.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden