Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Veränderung der Ennser Bäckereilandschaft

Rafael Haslauer, 08.01.2019 10:16

ENNS. Die Bäckereilandschaft in Enns ist im Wandel. Erst vor wenigen Tagen musste die Traditionsbäckerei Aichberger ihre Pforten schließen, einige Wochen zuvor traf es die Bäckerei Resch & Frisch in der Lorcherstraße. Das hartnäckige Gerücht, auch die Bäckerei Winkler würde sich demnächst verabschieden, stimmt allerdings nicht. 

Filialleiter Kurt Pfeiffer mit einer MitarbeiterinFoto: Winkler
Filialleiter Kurt Pfeiffer mit einer MitarbeiterinFoto: Winkler

Die Bäckerei Winkler alias „Brotgwölb Enns“ freute sich weiterhin über einen guten Geschäftsgang. Die Ennser Winkler-Filiale gehöre nach wie vor zu den beliebtesten Standorten, wie Filialleiter Kurt Pfeiffer berichtet, was vermutlich der wunderschönen Altbau-Atmosphäre im historischen Hafnerhaus geschuldet ist.

Brotgwölb Enns

Sowohl das Gewölbe im Winter, als auch die Terrasse im Sommer ziehe wie gewohnt zahlreiche Stammgäste an. Besonders beliebt sei die bequeme Zufahrt und der Parkplatz für den schnellen Broteinkauf. Bekannt ist Winkler für sein frisches und regionales Gebäck, das vor Ort am Standort Enns frisch gebacken wird. Seit Herbst wird aktiv auch ein Mittagsmenü angeboten. Die Bäckerei Winkler feiert heuer ihr 120 Jahr-Jubiläum und betreibt zur Zeit 13 Filialen. Die jüngste Neueröffnung ist das „Johann's“ in der Linzer Landstrasse.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden