ENNS. Die Pläne der Firma Bernegger, im Ennshafen einen Rohstoffpark zu errichten, verunsichert viele Bürger (Details zum Projekt gibt es hier). Nun hat sich eine Bürgerinitiative mit 2.200 Unterschriften gegründet – Bernegger-Projektleiter Christian Mlinar begrüßt das.
„Eine Bürgerinitiative ist immer ein guter Weg, Fragen, Bedenken und Ängste der Bürger komprimiert in das Verfahren einzubringen, weshalb wir als Firma Bernegger jede Bürgerinitiative begrüßen“, so Mlinar, der weiter informiert, dass die gesamte Stellungnahme der Bürgerinitiative von Sachverständigen im Detail beantwortet und in weiterer Folge öffentlich gemacht wird, so, wie die Projektunterlagen auch öffentlich einlesbar sind.
Beste Lösung für alle
„Es ist darüber hinaus bei allen unseren Projekten so, dass wir mit Bürgern und Anrainern eng zusammenarbeiten und die besten Lösungen für alle suchen“, versichert Mlinar weiter. Anfang nächster Woche will man den Kontakt mit dem Rechtsvertreter der Bürgerinitiative suchen, um einen Termin zu vereinbaren. Ein Gespräch mit dem Ennser Gemeinderat gab es bereits vergangene Woche. Die Stellungnahmen findet man hier.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden