ST. VALENTIN. Regionale Direktvermarkterinnen und Direktvermarkter haben sich zusammengeschlossen, um im Zentrum von St. Valentin – in der Hauptstraße 28 – ihre Produkte gemeinsam anzubieten. Die Eröffnung ist für den September geplant.
In Sankt Valentin hat sich eine Gruppe von regionalen Produzentinnen und Produzenten zusammengeschlossen und den Verein „heimvorteil Sankt Valentin“ gegründet. Der Name wurde wegen der jährlichen herbstlichen Veranstaltung mit regionalen Spezialitäten gewählt.
Das Geschäft wird sieben Tage die Woche geöffnet haben.
Die Umsetzung des Projekts beruht auf der Zusammenarbeit von Gemeinderat Karl Tröbinger (ÖVP), der Geschäftsführerin Stadtmarketing Doris Haider und Peter Haselberger, Obmann des Vereins „heimvorteil Sankt Valentin“. Unterstützung erfuhren die Projektbetreiber von der Gemeinde St. Valentin, der NÖ.Stadterneuerung und der NÖ.Regional.
Die Planungsphase kann nun in die Umsetzung gehen und die voraussichtliche Eröffnung wird im September 2023 sein.
Ein paarmal im Jahr werden Verkostungen und kleinere Events stattfinden. Die Mitglieder des Vereins betreiben und bestücken den Laden. Unterschiedlichste Produkte sind im Sortiment und somit wird sichergestellt, dass ein Nahversorger im Stadtzentrum zu finden ist und ein leerstehendes ehemaliges Geschäft wieder belebt wird. In den nächsten Monaten wird der Laden eingerichtet und die Lieferantinnen und Lieferanten stehen schon in den Startlöchern und freuen sich auf die Eröffnung und die ersten Kundinnen und Kunden.
Der Mietvertrag für den Laden wurde von den Vorstandsmitgliedern des Vereins unterzeichnet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden