
ST. FLORIAN. Bei der Jahreshauptversammlung der JVP St. Florian wurde Lukas Bayer als neuer Obmann gewählt. Er folgt damit auf Paul Schützender.
Bei der Jahreshauptversammlung wurde Lukas Bayer, gebürtiger St. Florianer und Bautechnikstudent der FH Wels, und sein neues Vorstandsteam einstimmig gewählt. Unter den ersten Gratulanten des frisch gebackenen Obmannes waren Landes-JVP-Chef Moritz Otahal sowie Bürgermeister Bernd Schützeneder. „Wir wollen eine starke Stimme der Jugend und ein attraktives Angebot zur Mitgestaltung in unserer wunderschönen Gemeinde sein“, freut sich Lukas Bayer auf die neue Herausforderung und dankt seinem Vorgänger für das „Steuern des JVP-Schiffs“ während der schwierigen Coronajahre.
„Dass Jugendliche und junge Erwachsene heutzutage bereit sind, sich in die erste Reihe zu stellen, Verantwortung zu übernehmen und gesellschaftlich mitzugestalten, ist keine Selbstverständlichkeit“, zollt St. Florians Bürgermeister Bernd Schützeneder dem gesamten neu gewählten Vorstand Respekt und Anerkennung. Der neue Obmann der JVP St. Florian will auch gleich Jugendliche ab 14 Jahren zum Mitmachen motivieren, frei nach dem Motto „Jung, gemeinsam stark und aktiv“. Interessierte können sich an jvp.sanktflorian@gmail.com wenden, mehr Infos gibt es unter www.jvp.or.at/mitglieder/mitglied-werden.