Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Nahversorger Niederneukirchen springt ein

Norbert Mottas, 10.12.2024 16:52

NIEDERNEUKIRCHEN. Als sich die Schließung des Sparmarktes abzeichnete, war in Niederneukirchen die Sorge groß, dass es keine Nahversorgung mehr geben werde. Der Kaufmann Philipp Hofreiter sprang ein und eröffnete das Geschäft „Nahversorger Niederneukirchen“.

 (Foto: Philipp Hofreiter)
  1 / 2   (Foto: Philipp Hofreiter)

Der Sparmarkt in Niederneukirchen wurde mit 29. November geschlossen. An dem Standort wird ein ADEG Markt errichtet. Wann dieser eröffnet wird, kann noch nicht gesagt werden. Auf der Suche nach einer Übergangslösung trat Philipp Hofreiter auf den Plan. Er eröffnete genau an dem Tag, an dem der Sparmarkt geschlossen wurde, in den ehemaligen VKB Räumlichkeiten den „Nahversorger Niederneukirchen“. Der Mietvertrag läuft für ein Jahr, mit der Option auf Verlängerung um ein weiteres Jahr.

Supermarktsortiment

Hofreiter: „Der Nahversorger Niederneukirchensoll das gesamte Supermarktsortiment in stark reduzierter Form abbilden. Mir ist es wichtig, dass es für die Einwohner keine Notlösung darstellt, sondern eine gute Alternative bietet.“

Da Hofreiter an keinen Konzern gebunden ist, kann er die Waren zu Supermarktpreisen anbieten. In der kleinen Feinkostabteilung kann der Nahversorger Niederneukirchen einerseits eine Jausenvielfalt bieten, aber auch eine größere Auswahl bei Wurst und Käse bereit halten. Auch Coffee to go gibt es hier.

Bereits am Eröffnungstag zeigte sich, dass die Niederneukirchner dieses Geschäft gern annehmen.

Hofreiter betreibt gemeinsam mit seiner Familie Süßwarenstände mit Konditorsüßwaren und Spielwarenstände und ist auf Dorf- und Stadtfesten, sowie auf Traditionskirtagen vertreten. Bis zu 300 Ausfahrten unternimmt Hofreiter im Jahr.

Derzeit ist Winterpause, und so konnte sich Hofreiter auf die „Genussbank“ konzentrieren.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden