Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ASTEN. Die Gründungsveranstaltung der Erneuerbaren-Energie-Gemeinschaft (EEG) Raffelstetten fand unter großem Interesse der Bevölkerung statt.

Die Bevölkerung zeigte großes Interesse an der EEG Raffelstetten (Foto: privat)
Die Bevölkerung zeigte großes Interesse an der EEG Raffelstetten (Foto: privat)

Die Veranstalter der Gründungsveranstaltung der Erneuerbaren-Energie-Gemeinschaft (EEG) Raffelstetten zeigten sich tief beeindruckt vom regen Interesse der Bürger.

Bereits vor Beginn der offiziellen Programmpunkte war der Saal gut gefüllt – ein klares Zeichen für das wachsende Bewusstsein der Raffelstettner Bevölkerung für Umwelt- und Energiethemen. Die Initiatoren der EEG gaben zunächst eine verständliche Einführung in das Konzept der Erneuerbaren-Energie-Gemeinschaften. Dabei wurde erklärt, wie solche Zusammenschlüsse funktionieren, welchen Beitrag sie zur Energiewende leisten können und welche Vorteile sie für die Mitglieder – sowohl ökologisch als auch wirtschaftlich – mit sich bringen.

Die anschließende Diskussion zeigte, dass sich viele Bürger bereits intensiv mit dem Thema beschäftigt haben. Fragen zu Beteiligungsmöglichkeiten, technischen Voraussetzungen und rechtlichen Rahmenbedingungen wurden ausführlich beantwortet.

Über 90 Prozent der Besucherinnen und Besucher erklärten noch vor Ort ihren Beitritt zur EEG Raffelstetten.

Informationen

Wer Interesse hat, sich an der EEG Raffelstetten zu beteiligen oder Fragen dazu hat, kann sich per E-Mail unter eeg.raffelstetten@gmail.com informieren.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden