Besucher randalierte am Schleifer Kirtag: 35-Jähriger musste festgenommen werden

Bettina Krauskopf Bettina Krauskopf, Tips Redaktion, 25.08.2019 17:05 Uhr

ENZENKIRCHEN. Nach mehreren Ordnungsstörungen am Schleifer Kirtag wurde ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Schärding am 25. August kurz vor 3 Uhr Früh festgenommen; dabei verhielt er sich auch gegenüber den Polizisten extrem aggressiv.

Zuerst leerte der Störenfried um 2 Uhr ein halbvolles Bierglas über dem Kopf eines weiteren Besuchers aus; kurz darauf geriet er mit einem 29-Jährigen aus dem Bezirk Schärding in Streit, bei dem folgenden Handgemenge wurde ein unbeteiligter 48-Jähriger verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Heftige Gegenwehr bei Verhaftung

Gegen 2.50 Uhr stänkerte der 35-Jährige andere Festbesucher an und pöbelte herum. Auch gegenüber den Beamten verhielt er sich sehr aggressiv, schrie lautstark herum und gestikulierte heftig in deren Richtung. Daraufhin musste er festgenommen werden, wogegen er erheblichen Widerstand leistete.

35-Jähriger randalierte in Polizeiinspektion weiter

In der PI Andorf randalierte der Verhaftete schließlich im Verwahrungsraum und beschimpfte die Polizisten. Um 4.20 Uhr schlief er kurz ein, nach dem Erwachen gegen 6 Uhr begann er jedoch neuerlich herumzuschreien. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde Anzeige auf freiem Fuß erstattet.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



ÖVP-Wahlplakat in St. Aegidi angezündet

BEZIRK SCHÄRDING. Während in Engelhartszell ein ÖVP-Wahlplakat besprüht wurde, zündete in St. Aegidi ein Täter  ein Wahlplakat sogar an. 

Barbara Tausch zieht erneut in Landtag ein

FREINBERG. Barbara Tausch aus Freinberg ist zurück im Oberösterreichischen Landtag. Landtags-Präsident a. D. Friedrich Bernhofer, ÖVP-Bezirksgeschäftsführerin Marianne Reininger ...

Breakdown Festival in Taufkirchen mit Darius & Finlay

TAUFKIRCHEN AN DER PRAM. Party pur verspricht das Breakdown Festival Vol.1 am Samstag, 28. September im Raubergerhof in Taufkirchen an der Pram.

Cup-Spiel in Gurten

INNVIERTEL. GURTEN. Regionalligist Union Gurten trifft in der zweiten Runde des ÖFB-Cups auf den Zweitligisten Horn. Das Spiel findet am Dienstag, 24. September, um 19 Uhr in Gurten statt.

Ballettschule Krejsa

SUBEN.  „Die Kinder aller Königshäuser erhalten Ballettunterricht, damit sie eine schöne gesunde Körperhaltung bekommen, sich anmutig bewegen und Disziplin erlernen“, berichtet ...

Yoga mit Claudia Brunner

INNVIERTEL. Claudia Brunner, Yogalehrerin aus Raab, bietet wieder Kurse für Fortgeschrittene und Anfänger an.

Gemeinsam mit Mama und Papa bei der Arbeit

RIEDAU. „Neun Wochen Ferien – wohin mit den Kids, wenn ich arbeiten bin?“ - Diese Frage stellen sich jährlich viele berufstätige Eltern. Darum organisiert Leitz jeden Sommer eine ...

Rollstuhlfahrer von LKW angefahren - fahrerflüchtiger Lenker ausgeforscht

ENGELHARTSZELL. Der fahrerflüchtige LKW-Lenker, der am 13. September 2019 um 14.10 Uhr einen 59-jähriger Rollstuhlfahrer in Engelhartszellmit seinem Fahrzeug gestreift bzw. umgestoßen und ...