Union Enzenkirchen sammelt 230 Euro für Trinkwasserprojekte auf der ganzen Welt
ENZENKIRCHEN. Die Union Enzenkirchen und Viva con Aqua Linz sammelten bei der Charity-Aktion „Becher sammeln“ 230 Euro für Wasserprojekte auf der ganzen Welt.
Wie auch der Kultclub FC St. Pauli unterstützt auch die Union Enzenkirchen die Wasserinitiative Viva con Agua. Durch die gemeinsame Charity-Aktion „Becher sammeln“ beim Derby und Topspiel der 23. Runde der Zweiten Klasse West-Nord, Union Raika Enzenkirchen gegen Union St. Willibald, kam durch das Einsammeln der Becher, Spenden der Mannschaftskasse sowie des Vereins und von privaten Spendern ein Spendenbetrag von 230 Euro zusammen.
Trinkwasserprojekte in Entwicklungsländern
Weltweit haben über eine Milliarde Menschen keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser. Der Verein Viva con Agua ist eine Initiative, die sich auf Trinkwasser- und Sanitärprojekte in Entwicklungsländern spezialisiert hat. Viva con Agua organisiert Benefizveranstaltungen und sammelt so Spenden für geplante Trinkwasserprojekte. Außerdem arbeitet der Verein mit Partnern wie der Welthungerhilfe zusammen, die die Projekte durchführt.
Das Team von Viva con Agua Linz hat sich vor noch nicht allzu langer Zeit gegründet und steht noch am Beginn ihrer Tätigkeit. Genau deshalb will die Union Enzenkirchen auch diese Initiative unterstützen. Durch diese besondere Aktion konnte 230 Euro für den guten Zweck gesammelt werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden