Bienen und Blumen

Andreas Hamedinger Andreas Hamedinger, Tips Redaktion, 23.05.2019 11:18 Uhr

FELDKIRCHEN. Im Rahmen der Landesgartenschau in Aigen-Schlägl gestalteten die Schülerinnen der FS Bergheim die Sonderschau Bienen und Blumen.

So wurden Bienenaccessoires von den Schülern floristisch in Szene gesetzt. Im Ausbildungsschwerpunkt Gesundheit und soziale Berufe sammelten  die Schülerinnen unter Anleitung  Infos über die Bedeutung der Honigbiene und über das Bienenleben und stellten diese in Form eines Puzzles dar.Ein schwungvoller Schuhplattler wurde bei der Vernissage vorgeführt und  von den delikaten Kräuterkeksen  aus der Schulküche waren die Gäste sehr beeindruckt.

Bis 10. Juni zu sehen

Die Ausstellung ist noch bis 10. Juni im Gelände der Landesgartenschau im Glashaus zu sehen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Dieselöl-Tanks bei Unfall aufgerissen

URFAHR-UMGEBUNG. Bei einem Unfall zwischen einem LKW und einem PKW am Mittwoch, den 20. August,  wurde nicht nur die 44-jährige Autolenkerin unbestimmten Grades verletzt sondern auch die mit ...

Die besten Ruderer der Welt kämpfen in Ottensheim um Medaillen

OTTENSHEIM/LINZ. Rund 2.000 Athleten und ihre Betreuer in 521 Booten sowie 50.000 Zuseher fiebern der Ruder-WM in Ottensheim entgegen, die am Sonntag, 25. August, startet.

Doppelter Filmspaß

LICHTENBERG. Am Freitag, den 30. August veranstalten die ÖVP-Frauen einen Kinotag auf der Großbildleinwand sowohl für Kinder als auch für Erwachsene in Lichtenberg.

„Läuft alles sehr familiär ab“ – ein Tag beim Roten Kreuz in Kirchschlag

KIRCHSCHLAG. Wenn über das Funkgerät zu einem Notfall gerufen wird, muss alles schnell gehen. Wie sich die Sanitäter des Roten Kreuzes darauf vorbereiten und was während einer einsatzfreien ...

Allen-Stingeder: „In der Pflege gibt man viel her“

PUCHENAU/TRAUN. Waschen, eincremen, anziehen – das sind unter anderem Tätigkeiten, die von den Pflegern des Zentrums Betreuung und Pflege in Traun täglich ausgeübt werden. Puchenaus ...

22 Kinder bei der Holzwerkstatt

OBERNEUKIRCHEN. Insgesamt 22 Kinder nahmen vor Kurzem im Rahmen des Ferienprogramms der Marktgemeinde Oberneukirchen-Waxenberg-Traberg an der Holzwerkstatt teil.

Zeig‘s Zeignis: Die Sieger stehen fest

Linz/Urfahr-Umgebung. Tips, das Landesgremium des OÖ Papier- und Spielwarenhandels und der OÖ Verkehrsverbund haben bei der Aktion „Zeig“s Zeignis„ wieder die kreativsten Zeugnisfotos gesucht ...

Pendlerallianz kritisiert Idee für Urfix-Gelände

LINZ. Obwohl der Linzer Vizebürgermeister Markus Hein die derzeit am Urfahrmarkt-Gelände unerlaubte Nutzung durch Wohnmobile kritisiert, könne er sich vorstellen, die Fläche – ...