FELDKIRCHEN. Ab dem Schuljahr 2018/2019 stehen den Feldkirchner Familien Kinderbetreuungseinrichtungen das ganze Jahr zur Verfügung. Berufstätige Eltern müssen im August nicht mehr auf sogenannte „Sommerkindergärten“ ausweichen.
Was in Linz bereits seit 2010 in allen städtischen Kinderbetreuungseinrichtungen gilt, wird es nun auch in unserer Gemeinde geben. In einer Zeit, in der immer mehr Leistung und Flexibilität gefordert wird, gehen wir als Gemeinde ganz bewusst einen Schritt auf die Familien zu und wollen ein zeitgemäßes Kinderbetreuungsangebot zur Verfügung stellen,“ so die stellvertrende Obfrau des Sozialausschuss und ehemalige Schuldirektorin Carin Stangl.
Vorreiter in der Region
Nun wird es in Feldkirchen als einzige Gemeinde in der Region ab dem Schuljahr 2018/2019 den „Ganzjahreskindergarten“ geben. Der Weg dafür wurde bei der letzten Gemeinderatssitzung gemeinsam mit Stimmen der SPÖ und FPÖ geebnet. „Es stimmt, mit diesem Angebot sind wir die Vorreiter in der Region, aber es geht hier nicht um Parteipolitik oder darum irgendwelche Bestnoten zu erzielen, sondern wir wollen unserer Verantwortung als Gemeinde bestmöglich nachkommen und ein optimales und zeitgemäßes Angebot für unsere Feldkirchner Familien anbieten“, erklärt der Feldkirchner Bürgermeister Franz Allerstorfer
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden