Faschingsverein Frankenburg bei der Eröffnung des Martinikirtags

Hits: 555
Martina Ebner Martina Ebner, Tips Redaktion, 15.11.2019 12:11 Uhr

FRANKENBURG. Am 11. 11. um 11.11 Uhr übernahmen in Frankenburg mit der Schlüsselübergabe durch Bürgermeister Heinz Leprich Prinzessin Stefanie Marisch und Prinz Benjamin Köck die Regentschaft. Für den Frankenburger Faschingsverein beginnt damit ein Reigen an Veranstaltungen. 

Gleich am Samstag, 16. November, wird beim Martini-Kirtag im Festzelt die Proklamation feierlich verlesen. Damit wird die Eröffnung der Wiff, der 58. Frankenburger Handels- und Gewerbemesse festlich umrahmt.

Lange Tradition

Dann sind das Prinzenpaar und die Garde in anderen Faschingshochburgen im Einsatz. Schließlich gibt es den Faschings-Höhepunkt zwei Mal bei der großen Bezirksfaschingsshow am letzten Faschingswochenende im Frankenburger Kulturzentrum. Bürgermeister Heinz Leprich, der vor 20 Jahren selber Faschingsprinz war, hob beim Faschingswecken die lange Tradition des Faschingsvereins hervor und würdigte die Werte, für die dieser steht, insbesondere dass der Humor nicht zu kurz kommen soll.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Integrative Beschäftigung: In der Bäckerei zu arbeiten, beflügelt

VÖCKLAMARKT. Michael Fuchsberger pendelt seit zwei Jahren von Schwanenstadt an den Caritas-Standort von invita nach Pfaffing, wo er in der Werkstatt beschäftigt ist. Weil das Caritas-Team ...

Dealer verkaufte Suchtmittel in Bildungseinrichtung

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Suchtmittelgeschäfte von und um einen 35-Jährige dürften in einer Bildungseinrichtung getätigt worden sein.

Mitarbeiter randalierte und bedrohte Chef

VÖCKLABRUCK. Ein 21-Jähriger verrichte bis Mitternacht in einer Tankstelle seine Schicht und konsumierte im Anschluss daran bis in die Morgenstunden alkoholische Getränke und Cannabis. Gegen ...

Landjugend-Award für Bezirk

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Beim diesjährigen BestOf 2019 der Landjugend Österreich in Schladming wurden Oberösterreichs Landjugendprojekte mit dreimal Gold und dreimal Silber ausgezeichnet. ...

Neues Team in der Leader-Region

MONDSEE. Mit November 2019 gibt es ein neues Team in der Leader-Region! Die Unteracherin Julia Soriat-Castrillón leitet ab sofort die Geschäfte der Fumo und steht als Ansprechpartnerin ...

Forderungen der Union Höherer Schüler (UHS) ans Christkind

VÖCKLABRUCK. Was sich die Union Höherer Schüler (UHS) in Vöcklabruck 245 Jahre nach Einführung der Schulpflicht von der neuen Bundesregierung wünscht. 

OKH Vöcklabruck: Cooperation-Space stellt sich vor

VÖCKLABRUCK. Wer auf der Suche nach einem besonderen Ort zum Arbeiten außerhalb der eigenen vier Wände oder des Büros ist, hat im OKH Vöcklabruck nun eine Möglichkeit ...

Schwerer Kletterunfall

VÖCKLABRUCK. In der Kletterhalle wurde eine 56-Jährige bei einem Unfall schwer verletzt.