Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Steinmetz Sebastian Wienerroither holt sich Silber bei den WorldSkills

Martina Ebner, 03.09.2019 12:18

FRANKENBURG. Im Steinmetz-Wettbewerb gewinnt Sebastian Wienerroither Silber bei den 45. Internationalen Berufsweltmeisterschaften im russischen Kazan.

Silbermedaillengewinner Sebastian Wienerroither              Foto: WKOÖ
Silbermedaillengewinner Sebastian Wienerroither Foto: WKOÖ

Das Team Austria holte sechsmal Gold, fünfmal Silber, einmal Bronze und 17 „Medallions for Excellence“. Insgesamt ritterten in Russland rund 1.400 Teilnehmer aus knapp 70 Ländern in 56 Bewerben um Medaillen. Österreich ist auch her- ausragend im internationalen Leistungsvergleich und darf sich aufgrund der hohen Anzahl an Goldmedaillen auch als beste EU-Nation feiern lassen.

Weltklasse

Aus oberösterreichischer Sicht ganz besonders erfreulich ist der Gewinn der Silbermedaille im Steinmetz-Wettbewerb durch Sebastian Wienerroither (Steinmetzmeister Rudolf Wienerroither) aus Frankenburg am Hausruck.

„Ich gratuliere allen oberösterreichischen Nachwuchskräften zu ihren beeindruckenden Leistungen an den vier Wettkampftagen und zum für unser Bundesland höchst erfreulichen Abschneiden bei diesen Berufsweltmeisterschaften! Unser Berufsnachwuchs hat damit einmal mehr bewiesen, dass unser duales Ausbildungssystem Weltklasse ist und Österreichs Fachkräfte für den internationalen Wettbewerb bestens gerüstet sind“, freut sich Doris Hummer, Präsidentin der Oberösterreichischen Wirtschaftskammer, über diesen tollen Erfolg bei den diesjährigen WorldSkills:


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden