Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

FRANKENBURG. Am Sonntag, 9. September, informieren von 9 bis 17 Uhr die Einsatzorganisationen umfassend über ihre Aufgaben und Leistungen. Dazu gibt es am Gelände der Firmen Framag und Prenneis Vorführungen und Fahrzeugschauen. Am Zivilschutztag des Bezirks Vöcklabruck nehmen die Feuerwehren teil, das Rote Kreuz und die Polizei. Weiters sind der Bergrtettungsdienst und die Wasserrettung vertreten, medizinische Dienste, das Bundesheer und die Flugrettung.
 

Durch Übungen hält sich das Rote Kreuz einsatzbereit.Foto: Willi Frickh
Durch Übungen hält sich das Rote Kreuz einsatzbereit.Foto: Willi Frickh

Bereits um 9 Uhr starten die Vorführungen mit einer Bergung mit dem Hubschrauber, um 10 Uhr wird ein Kraftfahrzeug gelöscht, um 13 Uhr wird ein Unfall mit Gefahrengut simuliert, um 14.30 zeigt die Hundestaffel des Roten Kreuzes, was sie kann, um 15 Uhr wird ein Waldbrand gelöscht und um 16 Uhr noch ein schwerer Verkehrsunfall geübt.

Die Marktgemeinde Frankenburg am Hausruck lädt herzlich ein, sich am Zivilschutztag umfassend über die Einsatzorganisationen und Rettungsdienste zu informieren


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden