Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Schmid Baugruppe weiter auf Wachstumskurs

Online Redaktion, 25.07.2018 15:30

FRANKENBURG. Nach dem erfolgreichen Aufbau zweier Standorte innerhalb der letzten fünf Jahre stellt die Schmid Baugruppe mit einer neuen Führungsmannschaft die Weichen für weiteres Wachstum.

Norbert Hartl, Oskar Huber, Robert Aicher, Andreas Murauer Andreas Stallinger, Andreas Preuner, Martin Plank, Markus Baier, Jürgen Kickinger Foto: Karin Lohberger

Innerhalb von 15 Jahren entwickelte Norbert Hartl die Schmid Baugruppe von der lokalen Baufirma zum national agierenden Generalunternehmen mit insgesamt 350 Mitarbeitern an 7 Standorten. Nun wurde der Grundstein für weiteres Wachstum gelegt.

Neue Geschäftsführer aus dem Unternehmen

Durch eine organisatorische Neuausrichtung der Holding sollen Entscheidungen zukünftig noch rascher getroffen werden können. Diese strukturellen Veränderungen erfordern acht neue Geschäftsführer. „Die Auswahl geeigneter Persönlichkeiten ist zu 100 Prozent gelungen. Unsere neuen Geschäftsführer sind langjährige Vertrauenspersonen und haben mit und für denBetrieb sehr Vieles erreicht“, zeigt sich Norbert Hartl, Geschäftsführender Gesellschafter stolz auf seine Führungsriege. Alle Neo-Geschäftsführer wurden sind und bleiben in die Projekte eingebunden, um als Ansprechperson und Entscheidungsträger für Kunden und Partner vor Ort verfügbar zu sein.

Digitale Baustelle

Zudem soll die Umsetzung der Strategie zu weiteren Verbesserungen in der Planung führen: Durch die praktische Erfahrung der Führungsriege sollen künftig Innovationen noch rascher in die Projektplanung mit eingebunden werden. Als weitere Schnittstelle zwischen Bautrends und Bauleiter liefern junge, engagierte Techniker frische Inputs. „Auf unserer Baustelle arbeiten Digital Natives. Und wir geben Ihnen das Werkzeug in die Hand“, so Hartl und fügt hinzu: „Unser internes Engineering-Team sucht aktiv nach Möglichkeiten, sämtliche Unternehmensbereiche – ob Methode oder Material – nachhaltig zu verbessern.“ Seit einiger Zeit trifft man sich deshalb zu Besprechungen per Videokonferenz im digitalen Raum. Alle Daten oder Pläne sind jederzeit und überall per Mausklick verfügbar. Und auf der Baustelle werden zunehmend Tablet oder Smartphone zu Werkzeugen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden