1 Verletzter bei Kollision auf der L1155: Unfallzeuge stellte fahrerflüchtigen Lenker
FREINBERG. Bei einer seitlichen Kollision zweier PKW am 27. Juli gegen 19.50 Uhr auf der L1155 durchschlug der Außenspiegel eines des Fahrzeuge die Seitenscheibe, wodurch der 60-jährige Lenker unbestimmten Grades verletzt wurde. Der 48-jährige Unfallverursacher beging zunächst Fahrerflucht.

Der 48-Jährige aus dem Bezirk Ried war mit seinem PKW auf der Haugsteinstraße von Freinberg in Richtung Schardenberg unterwegs, als er im Ortschaftsbereich Kritzing aus Unachtsamkeit auf der unübersichtlichen und engen Fahrbahn über die Fahrbahnmitte geriet.
Außenspiegel durchschlug Seitenscheibe
Er touchierte mit seinem linken Außenspiegel den Außenspiegel des entgegenkommenden PKW des 60-Jährigen aus dem Bezirk Schärding. Durch die Wucht des Anpralles durchschlug dessen Spiegel die Seitenscheibe der Fahrertür, sodass diese zerbrach und die Glassplitter ins Fahrzeuginnere geschleudert wurden.
Unfallzeuge verfolgte fahrerflüchtigen Lenker
Durch die Scherben wurde der 60-Jährige unbestimmten Grades verletzt, der 48-Jährige hielt jedoch nicht an, sondern fuhr in Richtung Schardenberg weiter. Ein nachkommender Lenker, der den Unfall beobachtet hatte, verfolgte den Fahrerflüchtigen und konnte ihn im Ortschaftsbereich Kubing zum Anhalten und schlussendlich zur Rückkehr an die Unfallstelle überreden. Der 60-Jährige wurde ins Klinikum Passau eingeliefert.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden