Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Strahlende Gewinner bei der Freinberger Ferienpass-Verlosung

Elena Auinger, 08.10.2018 12:43

FREINBERG. Auf die Teilnehmer warteten beim Abschluss des Freinberger Ferienpasses zwölf schöne Preise von Schreibsets bis Spielesets, Friseurgutschein, Baumkronenweggutscheine, Kinokarten, Gasthaus-Gutscheine, Bücher und Süßigkeitspakete. Bürgermeister Anton Pretzl und Barbara Tausch gratulierten den freudigen Gewinnern und bedankten sich bei den Veranstaltern für ihr Engagement und die vielfältigen Aktionen.

Bürgermeister Anton Pretzl und Barbara Tausch gratulierten den Gewinnern des Freinberger Ferienpass-Gewinnspieles. Foto: Gemeinde Freinberg

Mit 16 Veranstaltungen haben Vereine, Firmen und engagierte Freinberger auch heuer wieder ein abwechslungsreiches Sommerprogramm angeboten. Den Beginn machte die Gemeindebücherei mit den Superforschern. Mit Raika und Sparkasse fuhren die Kinder und Jugendlichen in den Erdinger Wasserpark, in den Bayernpark und zum Tauchen. Alles über Briefmarken erfuhren sie beim Briefmarkensammlerverein Münzkirchen. Nass ging es her bei der Feuerwehr, sportlich beim Klettern mit den Naturfreunden, beim Tennisspielen mit der DSG und bei der Gummistiefelwanderung der KFB und Gesunden Gemeinde. Weiter ging es mit dem Jugend- und Zeltlager des Sportvereins Freinberg, dem Abenteuer-Camp, der Instrumentenwerkstatt und den Abenteuern mit den Pfadfindern. Prächtige Frisuren entstanden bei Ihr Friseur – Lisa Scharnböck und wahre Kunstwerke entstanden beim Bau von Wildbienenhotels mit dem Imkerverein.

Fleißige Bücherwürmer

Mit der Preisverlosung ging auch der Lesesommer der Bücherei Freinberg zu Ende. Über 40 Kinder hatten bei jedem Büchereibesuch Stempeln in ihrem Lesepass gesammelt. Bürgermeister Anton Pretzl und Büchereileiterin Barbara Tausch überreichten tolle Geschenke an die zwei lesefreudigsten Kinder in der Gemeinde. Theophanu Sibbor las zehn Bücher und Lucas Münch neun Bücher. Natürlich gab es auch viele Leser, die zwar nicht viele, dafür mächtig dicke Bücher verschlungen hatten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden