Autolenker überfuhr beinahe Polizeibeamten und flüchtete
FREISTADT. Zuerst verursachte ein Autolenker in Freistadt einen Verkehrsunfall, bedrohte auch noch einen Beamten, überfuhr fast einen Polizisten und flüchtete schließlich mit quietschenden Reifen: Der Mann wurde festgenommen und angezeigt.
Am 24. Juli um 23.25 Uhr, wollten Beamte der PI Freistadt einen Pkw-Lenker im Stadtgebiet Freistadt, beim Böhmertor, einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterziehen. Der Lenker missachtete das Anhaltezeichen des vorschriftsmäßig adjustierten Beamten, indem er sein Auto bei Sichtkontakt zu den Polizeibeamten beschleunigte, einen Beamten beinahe überfuhr und sich somit der Anhaltung widersetzte. Durch einen Sprung zur Seite konnte sich der Beamte rechtzeitig in Sicherheit bringen. Der Flüchtende fuhr mit hoher Geschwindigkeit aus der Böhmergasse kommend in die Schmiedgasse weiter.
Zuvor Verkehrsunfall versursacht und Beamten bedroht
Der amtsbekannte Mann hatte ein paar Stunden davor im Stadtgebiet Freistadt einen Verkehrsunfall mit Sachschaden verursacht und bei der Unfallaufnahme den Alkotest verweigert bzw. einen Beamten gefährlich bedroht.
Am frühen Abend konnte der Beschuldigte, gegen den von der Staatsanwaltschaft Linz eine Festnahmeanordnung verfügt worden war, festgenommen werden. Er wird in die Justizanstalt Linz überstellt und wegen des Verdachts des Widerstandes gegen die Staatsgewalt und der gefährlichen Drohung angezeigt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden