Neuer Anlauf für Konzert mit Konstantin Wecker
FREISTADT. Einen neuen Termin gibt es für das im Mai coronabedingt abgesagte Konzert mit Konstantin Wecker: Die Veranstaltung anlässlich des 40 Jahr-Jubiläums der Lebenshilfe Freistadt findet nun am Sonntag, 6. September, um 19.30 Uhr in der Messehalle statt.
Die Messehalle mit ihrem großen Raumangebot macht es möglich: Das Jubiläumsjahr der Lebenshilfe wird nun doch noch mit einem Auftritt eines der ganz großen Musiker des deutschsprachigen Raumes gefeiert. Unterstützung bekommt Konstantin Wecker dabei von zwei weiteren großartigen Musikern, nämlich von Fany Kammerlander und Jo Barnikel. Das Konzert veranstaltet die Lebenshilfe gemeinsam mit der Local-Bühne Freistadt.
Der Stärkere unterstützt den Schwächeren
„Konstantin Wecker berührt mit seinen Texten und Melodien die Menschen, er schaut immer auf die Schwächeren. Seine Haltung deckt sich mit der der Lebenshilfe: der Stärkere unterstützt den Schwächeren“, sagt Konzertorganisator Jack Matuschek. Das Besondere am Konzert: Der Lebenshilfe-Chor singt gemeinsam mit Konstantin Wecker.
Karten bleiben gültig
Die für das ursprünglich geplante Konzert am 10. Mai gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit. Vorverkaufskarten für das Jubiläumskonzert zum Preis von 36 Euro gibt es in folgenden Verkaufsstellen: bei allen Raiffeisenbanken und Ö-Ticket-Verkaufsstellen, im Local-Bühne Ticketshop auf KUPFticket.at, in der Buchhandlung Wurzinger, im Kino Freistadt, im Aktivshop der Lebenshilfe, in der Werkstätte der Lebenshilfe und bei Jack Matuschek, Tel. 0660/5208638.
Filmabend zur Einstimmung
Zur Einstimmung auf das großartige Konzert zeigt das Kino Freistadt am Freitag, 21. August, um 19 Uhr eine interessante Dokumentation über Konstantin Wecker von und mit Bernhard Wohlfahrter. Der Regisseur wird an diesem Abend anwesend sein. Der Eintritt ist frei, Spenden gehen zur Gänze an die Lebenshilfe Freistadt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden