
FREISTADT. Nach zwei Jahren unfreiwilliger Pause kehrt das Festival Fantastika in die Freistädter Innenstadt zurück. Am 1. und 2. Juli zeigen fantastische Artisten und Musiker aus aller Welt, was sie können.
Im Rahmen des „Festival Fantastika“ am Freitag, 1. Juli, und Samstag, 2. Juli, wird die Freistädter Innenstadt wieder zur großen Showbühne. Straßen-Künstler aus aller Welt bieten Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie. Gestartet wird am 1. Juli um 15.30 Uhr. Mit Komik, Akrobatik und Musik geht es durch den Tag, bis am Abend die Feuershows den Hauptplatz zum Leuchten bringen. Am 2. Juli startet das Festival um 15 Uhr und dauert bis Mitternacht. Mehr Informationen zum Festival gibt es auf www.festivalfantastika.at und auf Facebook unter www.facebook.com/festivalfantastika.
Kinder-Mitmachzirkus
Für junge Festivalbesucher gibt es heuer etwas ganz Neues: Im Fantastika Mitmachzirkus lernen sie am Freitag, betreut von professionellen Zirkuspädagogen, das Jonglieren. Am Samstag präsentieren sie das Erlernte in einer eigenen Show am Hauptplatz. Infos zur Anmeldung auf www.festivalfantastika.at
Helfende Hände gesucht
Damit beim Festival wieder alles rund läuft, braucht es aber nicht nur gute Künstler und viele Besucher, sondern auch viele freiwillige Helfer. Wer Teil der Fantastika-Familie werden will, kann sich über die Festival-Fantastika-Facebookseite oder über das Formular auf www.festivalfantastika.at/helfer melden und mithelfen. Veranstaltet wird das Festival Fantastika vom Kulturverein Charismart mit Unterstützung der Stadtgemeinde Freistadt.