Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

RAINBACH. Nach 23 Jahren aktiver Vereinsarbeit wird der Verein „Der Heidenstein“ aufgelöst. Dieser hatte sich der Pflege des kulturellen Erbes der Vorfahren, speziell des Heidensteines, verschrieben. Der Dorfverein Eibenstein wird diese Agenden übernehmen.

Obmann "Der Heidenstein" Gerhard Franz Weichselbaum, Bürgermeister Günter Lorenz, Obmann Dorfverein Eibenstein, Günter Hackermüller (v. l.) (Foto: Marktgemeinde Rainbach)

Die Pflege des Heidensteines und des Chakra Wanderweges wird dem Verein „Dorferhaltung und Erneuerung“ in Eibenstein anvertraut. Zahlreiche Veranstaltungen, Kurse, Führungen, Lesungen, Märchenwanderungen und musikalische Veranstaltungen wurden in den vergangenen 23 Jahren abgehalten. Besonders beliebt war das Kinderprogramm, „Asterix im Mühlviertel“, das seit dem Jahr 2000 regelmäßig am Heidenstein veranstaltet wurde. Obmann Gerhard Weichselbaum bedanke sich bei seinen Vorstandsmitgliedern für den großen Zusammenhalt und die gute Zusammenarbeit der letzten Jahre: „Wir durften viele schöne gemeinsame Stunden am Heidenstein verbringen“ so Weichselbaum. Bürgermeister Günter Lorenz bedankte sich beim Obmann für die professionelle Führung des Vereines. „Der Heidenstein ist ein sehr wichtiges Kulturdenkmal in der Gemeinde Rainbach, und durch die vielen Aktivitäten im ganzen Land bekannt und ein gern besuchtes Ausflugsziel.“ Günter Hackermüller, Obmann des Dorfvereines Eibenstein, freut sich auf die neuen Aufgaben. „Der Heidenstein gehört zu unserem Dorf, deshalb wird die Fusion eine erfolgreiche Arbeit für die Zukunft sicherstellen.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden